Den o.a. Fehler hatte ich auch, ich hab das Update gemacht. Aber jetzt bekomme ich regelmäßig Fehlermeldung; so sieht diese aus wenn ich das Projekt schließen will:
fehler5.7.PNGdWenn ich Geräte programmieren will, erscheint eine ähnliche Meldung. Das Projekt lässt sich nicht schließen, Änderungen werden nicht übernommen... Neuinstallation/ Downgrade hat alles nichts gebracht. Ich bin echt genervt!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die angegebene Umwandlung ist ungültig ETS 5.6.6
Einklappen
X
-
Zitat von eibmeier Beitrag anzeigenWas meinst Du mit "versperrt"?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenWas spricht dagegen eine aktuelle ETS auf einer anderen PC-Instanz (ne kleine temporäre VM / Virtualbox genügt ja) zu installieren
Zitat von gbglace Beitrag anzeigenAber sich immer gegen jedes Update zu sperren gerade auch wenn bei einigen das Update die entsprechende Lösung war finde ich ne komische Einstellung.
Noch Fragen?!
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenNachdem mir das letzte Update komplett den Zugriff auf meine Projekte versperrt hatte (und ich damit auch nicht alleine da stand/stehe), ist ein Update der ETS für mich tatsächlich nur das alle letzte Mittel. Das Risiko, hinterher wieder stundenlang an einem Downgrade basteln zu müssen ist mir zu groß.
Da die Fehlermeldung zwar lästig ist, aber zu keiner erkennbaren Funktionseinschränkung führt, ist das hier für mich bis auf weiteres keine Option.
Wenn ein ETS5 Update Deine Projekte "ausgraut" (versperrt), dann bedeutet das nur, dass Du dieses kurz aktualisieren musst um sie wieder schwarz zu bekommen und öffnen zu können. Das sind halt Datenbanksachen die oft leider notwendig sind. Also ich mache jedes ETS5 Update wenn es mir angeboten wird und hatte noch nie Probleme danach.
Viele Grüße
Eibmeier
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenNachdem mir das letzte Update komplett den Zugriff auf meine Projekte versperrt hatte (und ich damit auch nicht alleine da stand/stehe), ist ein Update der ETS für mich tatsächlich nur das alle letzte Mittel. Das Risiko, hinterher wieder stundenlang an einem Downgrade basteln zu müssen ist mir zu groß.
Da die Fehlermeldung zwar lästig ist, aber zu keiner erkennbaren Funktionseinschränkung führt, ist das hier für mich bis auf weiteres keine Option.
- 1 Likes
-
Nachdem mir das letzte Update komplett den Zugriff auf meine Projekte versperrt hatte (und ich damit auch nicht alleine da stand/stehe), ist ein Update der ETS für mich tatsächlich nur das alle letzte Mittel. Das Risiko, hinterher wieder stundenlang an einem Downgrade basteln zu müssen ist mir zu groß.
-
Dazu hatte ich ein Ticket bei KNX gemacht, dauerhafte Lösung -> Updaten!
-
Zitat von DiMa Beitrag anzeigenIch hatte diesen Fehler nur, wenn ich das Projekt in der Gebäudeansicht geschlossen habe. Gebäudeansicht geschlossen, in der Topologieansicht geschlossen und seitdem ist der Fehler weg.Zuletzt geändert von Stefano; 03.11.2019, 11:35.
-
Danke für die Tipps.
Auf die schnelle hat erstmal dass schließen nicht in der Gebäudeansicht geholfen...
- 2 Likes
-
Ich hatte diesen Fehler nur, wenn ich das Projekt in der Gebäudeansicht geschlossen habe. Gebäudeansicht geschlossen, in der Topologieansicht geschlossen und seitdem ist der Fehler weg.
- 3 Likes
-
Ich hatte die Fehlermeldung nach einem Windows Update auch. Hab dann die ETS neu installiert und das Problem war behoben.
-
Also ich hatte keine Fehlermeldung, aber ich musste ETS um Kompatibilitätsmodus starten, um das Projekt zu öffnen.
-
Update auf die 5.7.2
Danach war die Fehlermeldung bei mir auch weg. Hat etwas mit dem Windows Update zu tun.
-
Hallo zusammen,
ich schließe mich an. Habe auch das Problem.
Kein Projekt lässt sich mehr ohne die Fehlermeldung aufrufen.
Gibt es eine Lösung dafür?
Danke vorab und Gruß
Felix
-
ja gut dann sind wir uns einig... dachte schon bin da alleine mit. Konnte auch noch keine Einschränkung feststellen