Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfsspannungsadern für KNX-Datenleitungen der Hauptlinie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
    Fehler erkannt, ich habe ja zwei Klemmen am Koppler, die eine habe ich eben beim Schreiben unterschlagen Ich nehme das mal in meinen Standard auf, man kann ja nicht nur durch eigene Fehler sondern auch durch die Erfahrung anderer lernen


    Es gibt keine "Fehler", nur notwendige Lernschritte
    ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
    Der ultimative ETS Schnellkurs
    www.ets-schnellkurs.de

    Kommentar


      #17
      Im Holzwerken gilt ja der Spruch "Es gibt kein Falsch/Perfekt, es gibt nur ein 'Wissen wie man Ungenauigkeiten kaschiert'"

      Kommentar


        #18
        Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
        Im Holzwerken gilt ja der Spruch "Es gibt kein Falsch/Perfekt, es gibt nur ein 'Wissen wie man Ungenauigkeiten kaschiert'"
        OT: Ganz nach dem Motto: "Was des Meisters Hand verpfuscht, wird mit Silikon vertuscht"
        ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
        Der ultimative ETS Schnellkurs
        www.ets-schnellkurs.de

        Kommentar


          #19
          Schaum und Silikon ersetzen Präzision.

          Ok ok genug

          Kommentar


            #20
            Hm, scheint wirklich eine Gefühls- & erfahrungssache zu sein. Hab mal das Thema bei meinen Mitarbeitern / SI's angesprochen, wie sie es handhaben. 4 von 5 (unabgesprochen) bevorzugen das Vorhalten eines SELV-Reservekanals für spätere unvorhergesehene Versorgungen. Ge/We nimmt niemand als Hauptlinie bei verteilerübergreifende Leitungsführung. Sie nehmen für die Hauptlinie violette Busleitung zur Unterscheidung.

            PS: wegen alte Hasen und so. Einer ist 58. Daran kanns auch nicht liegen.

            Kommentar


              #21
              Zitat von BlackDevil Beitrag anzeigen
              Schaum und Silikon ersetzen Präzision.

              Ok ok genug
              egal ob Bier oder Silikon, Hauptsache dicht

              Kommentar

              Lädt...
              X