Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie lese ich mit ETS5 Objektdaten aus`?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie lese ich mit ETS5 Objektdaten aus`?

    Hallo,

    zum Debuggen möchte ich z.B. bei einem MDT Heizungsaktor wissen, wie der aktuelle Stellwert oder Diagnosetext ist.
    1. Alternative: diese Daten auf den Bus senden lassen und mit einem Gerät (z.B. Glastaster) den Text anzeigen, nachdem man die Gruppenadressen verknüpft hat. kenne ich schon... fühlt sich nicht professionell an
    2. Alternative: über den Busmonitor (immer noch aufwändig) im ETS rausfiltern
    3. Alternative: ich würde diese Daten gerne direkt im ETS5 auslesen und im ETS anzeigen - GIBT ES DAFÜR EINE MÖGLICHKEIT? Zeige mir den Stellwert oder Diagnosetext des Heizungsaktors an
      (wie in einem Debugger eine Variable auf Watch setzen)

    Beste Grüße,
    Rainer

    #2
    vllt. eine Leseanfrage im Gruppenmonitor an die GA schicken, die mit dem KO mit einem Leseflag verknüft ist...

    Kommentar


      #3
      Ich nutze für solche Untersuchungen #2, da bei mir mein TWS alle Telegramme speichert und ich somit ganz bequem alles durchstöbern kann wenn mir irgendwann was auffällig erscheint ohne erst besondere Situationen provozieren zu müssen.

      Zum aktivien provozieren gern auch die ETS im Gruppenmonitor betreiben.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar

      Lädt...
      X