Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 (KNX Virtual) Open Space Arbeitsplätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS5 (KNX Virtual) Open Space Arbeitsplätze

    Hallo Zusammen für mich als vollkommener Neuling auf dem Gebiet ist folgende Aufgabe einfach nicht lösbar, bin nun schon einige Stunden/Tage daran.

    Hat es unter euch jemanden ambitionierten der dies lösen kann? Gearbeitet mit ETS5 und der KNX Datenbank, zum testen dient KNX Virtual.

    Wäre toll etwas zu hören...

    #2
    So etwas ist jetzt nicht gerade eine Anfängeraufgabe. Ob du Idealisten findest, denen es so langweilig im Homeoffice ist, dass sie die Aufgabe für dich lösen möchten, weiß ich nicht. Andere verdienen ihren Lebensunterhalt mit dem Lösen solcher Ausgaben .
    Gruß Florian

    Kommentar


      #3
      Hallo Florian

      Geht mir auch so, als Anfängeraufgabe ist dies ausserordentlich "kompliziert". Bin auch froh, dass ich kein Geld damit verdiene, sonst wäre mein Kontostand auf 0.

      Bei mir ist es so, dass ich vieles Lerne und Verstehe wenn ich, das Resultat sehe.

      Lg Tobias

      Kommentar


        #4
        Zitat von ETS5KNX Beitrag anzeigen
        sonst wäre mein Kontostand auf 0
        Wie hast du keinen Überziehungskredit ?

        Kommentar


          #5
          Gibt es genaue Vorgaben der verfügbaren Hardware? Die KNX-Datenbank gibt es ja nun auch nicht als solche.

          Je nach zu nutzender HW ist das aber alles nicht so kompliziert umzusetzen.

          Solltest mal mit den einfachen Sachen wie dem Dimmen /Schalten der Lampen beginnen.

          Also wenn man diese Aufgabe lösen muss, muss man sich da schon mal bissel mit KNX beschäftigen, kann mir aber kaum vorstellen das man solche Aufgaben als so völlig Themenfremder gestellt bekommt. Entweder bewirbt man sich auf eine KNX-Elektrikerstelle oder macht nen Leergang oder hat da was an der Uni. aber bei allem hat man aber schon irgendwie entsprechende Vorbildung würde ich sagen. Bei Jobbewerbung könnte es dann aber einfach der falsche Job sein auf den man sich da gerade bewirbt wenn man da nach paar Tagen noch nichts hinbekommen hat.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

          Kommentar


            #6
            Also das ist alles jetzt nichts Aussergwöhliches und lösbar.
            An so etwas geht man, wie schon genannt, Schritt für Schritt ran. Die Lichtgeschichte ist nichts Besonderes.
            Die Anbindung an die Feuermeldeanlage (Jalousien hochfahren) kann auch über die Steuerung der Brandmeldeanlage angesteuert werden.
            Regen und Wind ist auch kein Ding wenn eine Wetterstation da ist.
            Die Regenstärke, nunja Regen ist Regen. Der Wind ist viel wichtiger.

            Aber ehrlich, mir sieht die Beschreibung aus wie eine Aufgabe aus einem Kurs, möchte aber Niemanden Unrecht tun

            Gruß
            Manfred
            ++ KNX und ETS schnell, einfach und verständlich ++
            Der ultimative ETS Schnellkurs
            www.ets-schnellkurs.de

            Kommentar

            Lädt...
            X