Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lizenz Fragen zur Privatlizenz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und das ist dann die 250ff für die Tunnel. Wer sagt denn, das die PA durchgehend vergeben wurden? Manche lassen sich Platz, um ihren Schema zu folgen.
    Mfg Micha
    Qualifizierte und richtige Antworten gibts nur von Leuten, die während des Neustarts des HS Zeit für einen Post haben!

    Kommentar


      #17
      Ja ich meine ja nur das man wenn man nicht gerade erstmalig vor der ETS sitzt und das Ding vom Elektriker fertig geliefert bekommen hat an vielen Stellen darüber stolpert um im Zweifel zählen zu können wieviele Geräte es gibt. Und ja auch die diversen Reports zählen dazu. Und wenn er sich ein PA System ausgedacht hat, dann muss er erst recht schonmal eine Übersichtsseite gesehen haben.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        ich befand mich vor Jahren genau in der gleichen Situation und habe mich dann für die ETS 4 Prof. Version entschieden, was ich bis heute nicht bereut habe. Hilfreich war damals dann noch der ETS 4 Kurs von Eibmeier, mit dessen Hilfe ich meinen KNX Bus erst einmal sauber neu strukturiert habe. Mittlerweile habe ich auf ETS 6 Prof. upgraded und bin immer noch Glücklich und flexibel für die Zukunft. Denke immer daran, dass mal Geräte defekt gehen können und getauscht werden müssen oder was dazu kommen kann. Somit bist du auch unabhängig von den Elektrikern.

        Kommentar

        Lädt...
        X