Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung der HomeCockpit-Software-Komponenten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorstellung der HomeCockpit-Software-Komponenten

Liebe KNX-User,

wir möchten Euch heute unsere neue Navigations-Software ‚hc-navigation‘ vorstellen, die ein einheitliches und komfortables, auf Touch-Bedienung optimiertes Arbeiten an Panels mit Windows-Betriebssystem ermöglicht.
    ‚hc-navigation‘ V.3 ist eine Weiterentwicklung der seit 2009 entwickelten HomeCockpit-Software.

Wir steuern damit innerhalb einer einheitlichen Oberfläche jede Art von Anwendung, die unter Windows (ab Windows 7) lauffähig ist, ob Visu, Sprechanlagen-Frontend, Web-Applikation, etc…

Zusätzlich zur reinen Steuerung gibt es eine Reihe von Funktionalitäten, die über die Applikationssteuerung hinausgehen, jedoch häufig für eine perfekte Integration benötigt werden, u.a.:
    -ein Cam-Viewer zur Einbindung und Steuerung von IP-Kameras
    -ein SIP-Client zur Anbindung an Türsprechanlagen aller gängigen Hersteller
    -ein UDP Sender und Receiver zur Remote-Steuerung von Anwendungen und Oberflächen und zur Interaktion mit der KNX-Welt
    -ein QuadClient-Plugin zur Integration von Kameras und Sprechanlagen-Funktionalität im Quad Client
    -uvm..

Um die Funktionalität vorab nachvollziehen zu können, haben wir ein Video vorbereitet, das Ihr Euch hier anschauen könnt:
    http://youtu.be/owNr5PeVQ_E

Hier noch eine Demonstration des QuadClient-Plugins:
    http://youtu.be/6xluX_gPvBE

Die Software besteht aus folgenden Komponenten:
    -Basis-Modul (hc-navigation): Einheitliche Touch-Bedienoberfläche, Einbinden von Fremd-Applikationen
    -hc-camviewer: Kamera-Viewer, Bedienoberfläche für die Sprechanlage, QuadClient-Plugin
    -hc-sipphone: Kommunikations-Backend mit integriertem SIP-Client

Folgende Bundles sind möglich:
    1. Basis-Modul standalone (hc-camviewer integriert)
    2. Basis-Modul + hc-sipphone = Komplett-Paket
    3. hc-sipphone (hc-camviewer integriert)

Wir hoffen, dass wir damit Euer Interesse geweckt haben und freuen uns auf Euer Feedback.

Weitere Videos folgen demnächst.

Viele Grüße
    Balti

Dialogic Systems
    www.home-cockpit.de

Hallo Balti,

sieht sehr interessant aus. Muss ich unbedingt mal live sehen!

Wenn ich den Text richtig interpretiere, ist die Software nicht nur auf deinen Panels funktionsfähig, oder?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehemann Ist Beschäftigt"
    Meine Homepage - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ähm ich erlaube mir darauf zu antworten

Ja die SW ist auch auf anderen Panels lauffähig ,aber die anderen Panels brauchen Dampf nicht weil die SW so Prozessorlastig ist, sondern weil Videostreams doch etwas mehr "Druck" benötigen...

Es laufen gerade Tests um die SW auch auf Gira Panels zum laufen zu bekommen
      Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
      Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
      Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Hallo Balti,

sieht sehr interessant aus. Muss ich unbedingt mal live sehen!
        Du kommst ja zum Stammtisch nach München , dann siehst du die SW auf den Panels in Aktion
        Helmut Lintschinger EIB-TECH Hochstadt KNX Systemintegration | Rekonstruktionen | Fehlersuche | Individualprogrammierungen für Gira Homeserver in den Ausführungen QC|2D|3D
        Showroom mit allen gängigen Herstellern in voller Funktion - KNX zum Anfassen.
        Enertex Industrievertretung für Oberbayern Sämtliche Geräte (ENA & IP Router) haben wir in großen Stückzahlen auf Lager.

Kommentar

Hallo Matthias,

ja das ist so richtig,
          im hc-Camviewer kann die Framerate eingestellt werden, somit ist eine Optimierung für schwächer Panels möglich.
          Bei der Sprachqualität sind wir auf gute Hardware (Echounterdrückung) angewiesen.
          Dialogic Systems
          www.home-cockpit.de

Kommentar

Hallo,

würde dass hc-sippphone Modul auch auf Tablets mit win. 10 Laufen?
            Gibt es eventuell eine Demoversion um die Software zu Testen?

LG
            Gerald

Kommentar

Hallo Gerald,

unsere Software läuft auch auf Windows 10,
              melde Dich einfach bei uns unter Info@home-cockpit.de
              dann senden wir Dir einen Download link zu.

Grüße
              Balti

Dialogic Systems
              www.home-cockpit.de

Kommentar

Hallo Balti,

Danke für die Rückmeldung, werde mich melden sobald ich meine Sprechanlage hab.

Kommentar

Hallo zusammen,
                  eine vielleicht etwas blöde frage, aber wie kommt man zu der Software? Lizenzgebühren, ...?

Kommentar

Demo Version unsere Software einfach E-Mail an
                    info@home-cockpit.de

als Endkunde kannst du unsere Produkte über
                    https://shop.max-artwork.de/jtl-shop/Software_1
                    bestellen.

oder über http://www.luxus-in-3d.de/ EIB-TECH Helmut Lintschinger

und als Händler direkt bei uns, im Shop oder per Mail
                    http://www.home-cockpit.de/

oder über den Elektrogroßhandel.

Viele Grüße
                    Balti
                    Dialogic Systems
                    www.home-cockpit.de

Kommentar

Lädt...
                    X