Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 2225 WS U - Wetterstation Universal - Wer hat sie? Support-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robert
    antwortet
    Zitat von cybergreen Beitrag anzeigen
    setze Vorgabe Position und Höhe auf nicht aktiviert. Wenn die Option auf aktiviert steht, werden keine GPS-Daten mehr ausgewertet und somit auch nicht auf den Bus übertragen.
    [...]
    Schön programmiert ist das jedenfalls seitens Jung nicht.
    Hallo! Vielen Dank für diese Information! Tatsächlich ist das aber nicht nur nicht schön programmiert, sondern widerspricht meines Erachtens auch der Anleitung. Steht da nicht was im Sinne von: manuell bereitgestellt Werte werden nur benutzt wenn das GPS nicht funktioniert?

Grüße
    Robert

Einen Kommentar schreiben:

• BadSmiley
    antwortet
    Ja. Bin total zufrieden damit und mein neuer Außendienst ist auch spitze!!!

• seppm
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Sie rennt wie sau! Danke! Der ist echt die coolste Sau bei jung. also der Außendienst und jetzt auch die Wetterstation! ​​​​​
    Vom Paulus zum Sau-lus der Außendienst, na gut :-)

Bedeutet es dass Du die Jung Wetterstation uneingeschränkt empfiehlst weil Deine einfach eine Macke hatte? Oder grummelt da noch was?

Cheers Sepp

• Oups
    antwortet
    Jepp

• ChrisChros
    antwortet
    Zitat von evolution Beitrag anzeigen

Ist das eine gängige Begrifflichkeit bei Jung?
    was du gleich wieder denkst....ist aber ein offizieller Begriff der so auch in der Anleitung zu finden ist.

• evolution
    antwortet
    Zitat von ChrisChros Beitrag anzeigen
    ... Sperrglied ...
    Ist das eine gängige Begrifflichkeit bei Jung?

• Oups
    antwortet
    Servus,

ich meinte das Sperrglied - als Eingang den internen GW1 (oder 2 - was du halt in Verwendung hast) Dämmerung, als Ausgang deine Jalousieaktoren.
    Als Steuereingang eine Schaltuhr.

Bei Objekt GW1 (2) Dämmerung musst du die (bisherige) Zuweisung entfernen........

lg
    Norbert

• ChrisChros
    antwortet
    Hallo Norbert,
    meinst du das Sperrglied oder das Logikgatter?
    Habe jetzt auch noch mal den Helligkeitswert herabgesetzt und die Hysterese erhöht vlt. löst das ja schon mein kleines Problem.

• Oups
    antwortet
    Servus,

offensichtlich wurde die Helligkeitsschwelle (125 Lux) überschritten, und dann wieder unterschritten - somit war die Bedingung (wieder) erfüllt. Eventuell die Hysterese vergrößern.
    Wenn du eine zeitliche Komponente hinzufügen möchtest, kannst du ein Sperragatter der Wetterstation verwenden - Freigabe z.B. ab 14 Uhr.

lg
    Norbert

• ChrisChros
    antwortet
    Hallo,

ich hab hier auch die Jung Wetterstation verbaut und heute Morgen ein schönes Phänomen erlebt. Als wir aufgestanden sind haben wir alle Rolllos auf gemacht. Da es aber um halb neun noch recht dunkel war, hat die Wetterstation spontan alle Rolllos wieder runter gefahren. Momentan ist sie so parametriert, dass sie die Rolllos bei einer Helligkeit von 125Lux runter fährt, ein automatisches auffahren ist nicht gewollt.
    Wie kann ich jetzt aber ein automatische schließen am Morgen verhindern wenn wie heute ein recht trübes Wetter ist. Kann ich irgendwie noch eine zeitliche Komponente mit rein bringen so das ich am morgen ein schließen verhindern kann?

Gruß Christian

• cybergreen
    antwortet
    Zitat von Robert Beitrag anzeigen

Habe genau das gleiche Problem. Alles andere geht, zudem ist KO 266 "Fehlermeldung [GPS] Überwachung" = 252, was valider Uhrzeit/Datum und Position entspricht. Uhrzeit/Datum stimmen auch, aber Position und Höhe liefern nur 0.

Grüße
    Robert
    Hallo Robert,

inzwischen konnte ich das Problem bei mir lösen. Gehe in den Parametereinstellungen auf Beschattungssteuerung und setze Vorgabe Position und Höhe auf nicht aktiviert. Wenn die Option auf aktiviert steht, werden keine GPS-Daten mehr ausgewertet und somit auch nicht auf den Bus übertragen.

Was das soll... keine Ahnung. Den Punkt habe ich bereits bei Jung moniert. Ob sie das jemals ändern werden, konnte man mir aber nicht sagen. Schön programmiert ist das jedenfalls seitens Jung nicht.

Ansonsten gibt es wirklich nicht viel über die Wetterstation zu "meckern". Sie läuft bei mir seit gut einem 1/2 Jahr stabil auf dem Dach. Auch von meiner Seite kann ich sie nur jedem empfehlen.

Gruß

Alex

• BadSmiley
    antwortet
    Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand kurz erklären, was ich parametriert habe konnte, wenn die Wetterstation wieder, wie das letzte Jahr ab 0 Grad pauschal 1,1 Grad anzeigt und Dauer Regen meldet. Erst wenn die Temperatur tagsüber über 1,1 Grad steigt, ist der Regen weg und die Station geht wieder...
    Habe eeeeeeeeeendlich vom meinem neuen Jung Außendienst eine neue Wetterstation bekommen. Bei - 4 Grad montiert. Gleiche Applikation aufgespielt wie bis her und was soll ich sagen. Sie rennt wie sau! Danke! Der ist echt die coolste Sau bei jung. also der Außendienst und jetzt auch die Wetterstation! ​​​​​

• Burnmax
    antwortet
    Wir haben in der Firma eine Hager TG051 (Bj 2003) auf dem Dach, deren Ausgänge gehen auf einen 8fach Binäreingang....seit 2006 geht der Helligkeitssensor nicht mehr, ein Jahr später fiel der Windsensor aus, mittlerweile ist auch das Steuerteil kaputt....... Neu hat die mal richtig Geld gekostet 800-1000€....nimm ne MDT Wetterstation, wenn die die Hufe hochreißt, tut es nicht so weh!

• pegleg
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach einer passenden Wetterstation.
    Bin im Besitz von 13 Jalousiekanälen der MDT 03er Aktoren. Diese sind ja auch recht umfangreich was die Funktionen angeht.

Irgendwie wiederstrebt es mir jeodch so ein komplexes Logikmodul aufs dach zu schrauben.
    Gibt es eine ähnliche Wetterstation die lediglich die Messwerte liefert?

Wie seht Ihr meinen Einwand?

Viele Grüsse
    pegleg

• Robert
    antwortet
    Zitat von cybergreen Beitrag anzeigen
    Von den Objekten:
    17 - GPS.Geografische Länge
    18 - GPS.Geografische Breite
    21 - GPS.Standorthöhe

kriege ich bei lesendem Zugriff nur "0er"-Wert zurück. Dies ist insoweit merkwürdig, da dies anfangs schon mit der Version funktionierte, ich also korrekte Werte sehen konnte.

Hat jemand das gleiche Phänomen? Ist dies ein Bug oder Defekt?
    Habe genau das gleiche Problem. Alles andere geht, zudem ist KO 266 "Fehlermeldung [GPS] Überwachung" = 252, was valider Uhrzeit/Datum und Position entspricht. Uhrzeit/Datum stimmen auch, aber Position und Höhe liefern nur 0.

Grüße
    Robert

Lädt...
X