Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LIEFERBAR / Aktionspreis bis 30.11: Wandhalterung für Tablets mit 10.1 Zoll

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LIEFERBAR / Aktionspreis bis 30.11: Wandhalterung für Tablets mit 10.1 Zoll

Liebe knXuser,
    wir haben das Glück, daß eine renommierte Firma im Yachtausbau/Innenausbau (http://www.strotmann-yacht.de und http://www.strotmann-innenausbau.de) uns professionell ein Rahmen machen will, der auch in eine hochwertige Wohnung/Haus sein Platz finden wird.
    Wir wollen die Chance euch zu fragen nicht ungenutzt lassen.
    Unsere Ideen: Universell für Tablets mit einer Displaygröße von 10.1 Zoll (Seitenverhältnis 16:10), Zum Aufhängen wie ein Bild (Optional Spannungsversorgung aus Unterputzdose dahinter), Alternativ zum Aufstellen auf Möbelstücke, Verschiedene Farben oder Oberflächen.
    Was stellt Ihr euch vor wie eine Halterung für Tablets aussehen könnte.
    Die Firma Strotmann erstellt auf Grund unserer / eure Vorschläge einen Entwurf, wird einen Prototyp herstellen und wird die Tablethalterung dann auch bei Bedarf in Serie fertigen für uns / euch.
    Bin sehr gespannt auf eure Antworten

Gruß Michael
    www.knXpresso.com

Hallo zusammen,

Die universelle Wand Tablethalterung ist nun lieferbar.

Produktmerkmale:
    • Aufputz-Montage
    • Für nahezu jedes 10.1 Zoll Tablet geeignet.
    • Maximale und minimale Höhe (kurze Seite) des Tablets: Min: 147 mm / Max: 180 mm
    • Maximale Tiefe des Tablets: 12 mm (Ein Ausgleich erfolgt über beiliegende Gummiprofile)
    • Maße der Wandhalterung: 320 mm x 240 mm x 22 mm
    • Materialstärke: max. 3mm
    • Material: ABS / PMMA (UV-beständig)
    • Farbe: weiß glänzend (RAL 9010)
      • Ähnlich Schalterprogramm von: Gira reinweiß glänzend, Jung alpinweiß, Merten polarweiß
    • Fixierung und Zentrierung des Tablets erfolgt an der langen Seite des Tablets über zwei L-Profile mit Langlöchern.
    • Kabelführung von zwei Seiten verbunden mit einer Nut an der Rückseite.
    • Abdeckung und Unterteil halten selbstständig durch zwei kleine Eingriffe an der kurzen Seite
    HInweise:
    • Möglicher USB-Ethernetadapter könnte in der Halterung Platz finden
      • Erfolgreich getestet mit diesem Artikel.
    • Ich empfehle ein USB-Unterputz-Netzteil zu verwenden. Alternativ kann das Ladekabel auch nach außen geführt werden. Dann muss ein Abstand zur Wand durch Gummi-Bumbons realisiert werden (Vertiefungen sind an der Rückseite vorgesehen und Bumbons gehören zum Lieferumfang)
    • Abdeckung kann einfach abgenommen werden (Margarinen-Schachtel-Prinzip)
      • Eine Diebstahlsicherung ist auf Anfrage ab einer gewissen Stückzahl möglich
    • Externe Tasten außerhalb des Displays und Frontkamera werden verdeckt
      • Lautsprecher können etwas dumpf klingen und die Funktion des Mikrofons kann beeinträchtigt werden
      • Wenn der Home-Button etwas nach vorne hervorsteht und ein Taster ist, kann er über Druck auf den Deckel trotzdem bedient werden. Alternativ gibt es Apps, die die Navigationsleiste emulieren können.
    • Montage im Querformat wird empfohlen
    Preis:
    • UVP: 196,35 € inkl. MwSt (Forum-Einführungspreis bis zum 30.11.2018: 138 € inkl. MwSt + Versand)

Getestete Tablets:
    • Huawei MediaPad M3 Lite
    • Samsung Galaxy Tab A (Homebutton kann durch Druck auf den Deckel bedient werden)
    • Medion Lifetab X10605/10607
    • Lenovo Tab 2/3/4
    • Hannspree SN1ATP2B - DC JACK

Grüße, Tobias von knXpresso

halterung_v2 (1).JPG

halterung_v2 (2).JPG

halterung_v2 (3).JPG

halterung_v2 (4).JPG

halterung_v2 (5).JPG halterung_v2 (6).JPG

halterung_v2 (7).JPG

halterung_v2 (8).JPG

halterung_v2 (9).JPG

halterung_v2 (10).JPG

halterung_v2 (11).JPG
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tobbdre; 10.11.2018, 16:19.

Kommentar

Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
      und Frontkamera werden verdeckt
      Ich habe vor Kurzem mit der Tablet Cam als PM herumgespielt und wollte mir dadurch die 90€ für einen separaten PM/BWM sparen, der mir das Display anschaltet. Was ist denn deine Einschätzung dazu, ein Loch für die Kamera zu bohren? Habe mir ein Huawei MediaPad M3 Lite geholt.

VG
      Heiko

Kommentar

Zitat von hoernchen84 Beitrag anzeigen
        Was ist denn deine Einschätzung dazu, ein Loch für die Kamera zu bohren? Habe mir ein Huawei MediaPad M3 Lite geholt.
        Wenn es dich optisch nicht stört, kannst du natürlich ein Loch bohren. Das Material ist ja nur 3mm dick. Da die Position der Frontkamera bei jedem Tablet unterschiedlich ist, werden wir es nicht standardmäßig vorsehen.

Grüße

Kommentar

tolles design. trägt zwar auf, aber trotzdem sehr edel! Top!

Kommentar

Alsoooo .. ich habe nichts mit dem "anderen" auf Facebook zu tun *hüstel* aber auch ich "fordere" hier an dieser Stelle ganz offiziell nach einer UP Version

Kommentar

Hallo sven29da ,

da könnten wir mal drüber nachdenken und ich habe auch schon mit unserem Produzenten gesprochen. Schreibe uns einfach über unser Kontaktformular an und wir schauen ob wir eine Lösung entwickeln können. Wenn sich genügend Käufer finden, wäre es definitiv eine Option.

Zuerst möchten wir aber erst die AP-Variante endlich ausliefern.

Grüße

Kommentar

Hallo zusammen,

die Tablet Wandhalterung ist nun verfügbar und ich habe den zweiten Beitrag in diesem Thema aktualisiert.

Für alle Interessenten aus dem knx-user-forum bieten wir einen Einführungspreis von 138 € inkl. MwSt + Versand. Der Einführungspreis ist bis zum 30.11.2018 gültig und ist nur in begrenzter Stückzahl verfügbar.

Die Montageanleitung findet ihr hier.

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Viele Grüße
                Zuletzt geändert von tobbdre; 10.11.2018, 16:25.

Kommentar

Sorry, aber irgendwie schaut das für mich aus wie C64
                  Mfg Micha
                  Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Bei so viel Rand, könnte der ein oder andere Busch-Jäger Panel Nutzer schon schwach werden.
                    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Wenn der BJ Panel Nutzer sich dann ein hochauflösendes oder anderes Display wünscht, hat er hiermit ja eine super Lösung.

Der breite Rahmen war leider nicht weg zu zaubern, da unser Fokus auf Herstellerunabhängigkeit und Nachhaltigkeit liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft noch Tablets mit dieser Bildschirm-Diagonale erhältlich sind, ist sehr hoch oder man kann den Deckel anpassen.

Leider ist aber die Wahrscheinlichkeit genauso hoch, das bei neuen Tablet Modelle sich die Gehäuseaussenmaße ändern und Tablet X von Hersteller X nur maximal 1-2 Jahre erhältlich ist.
                      Was macht also der Kunde, wenn er sein Gerät tauschen möchte oder muss? Andere Lösungen sind meist mit höherem Aufwand verbunden.
                      Zuletzt geändert von tobbdre; 12.11.2018, 08:52.

Kommentar

Das ist alles richtig... Technisch vollkommen in Ordnung, nur hübsch ist es halt nicht. Darum habe ich auch noch keine Halterung bestellt.
                        Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

Kommentar

Wie bei jedem anderen Produkt auch, ist es natürlich Geschmacksache. Nach meiner persönlichen Meinung sind die Bilder zwar gut getroffen, aber live wirkt die Halterung nochmal anders.

Kommentar

Lädt...
                          X