Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfügbare Musteroberflächen

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfügbare Musteroberflächen

    Hallo zusammen,

    Michael und ich arbeiten aber schon seit längerem an einem besseren Design und vielleicht einheitlichem Design für die Oberfläche.
    Die funktionelle Parametrierung von knXpresso in der ETS geht zwar schnell und reibungslos, aber um die Oberfläche wirklich schön zu bekommen, braucht es dann doch etwas Zeit oder eine gute Vorlage. Und genau hier möchte ich ansetzen.

    Es wird ein helles und dunkles Design geben. Ich welcher Form und wie es umgesetzt wird, können wir leider noch nicht genau sagen. Aber es wird definitiv etwas in diese Richtung kommen, dass die Erstellung von Oberflächen erleichtern wird.

    Ich möchte euch erste Screenshots aber nicht vorenthalten :-)

    Beide Designs laufen schon seit ein paar Wochen fehlerfrei auf zwei Tablets im Dauerbetrieb.
    UPDATE:
    Die neue Musteroberflächen sind nun verfügbar! http://knxpresso.com/?page_id=1134
    Weiteres unter #Post15

    Grüße

    Muster_hell3.png

    Muster_hell1.png

    Muster_hell2.png

    Muster_dunkel1.png
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von tobbdre; 01.03.2018, 12:00.

    #2
    Ich habe eine Frage die nicht unbedingt mit dem Design zusammen hängt Du hast beim ersten Screenshot im Reiter Musik Alexa drin stehen. Das knXpresso eine Verbindung zu Alexa unterstützt ist mir bewusst, aber kannst du Alexa mit den Symbolen auch steuern (also EIN/AUS und Lauter/Leiser) oder sind diese nur für das Ausgabemedium?

    Kommentar


      #3
      Ich steuere hier ein Audioeingang meines AV-Receiver an. Und daran hängt ein Echo Dot .

      Und Alexa kann ich außerdem komplett abschalten überall dank schaltbare Steckdosen (Status als Mikrofon Symbol)
      Zuletzt geändert von tobbdre; 23.11.2017, 09:05.

      Kommentar


        #4
        Tolle Screenshots. Danke dafür
        Die bisherigen Design´s waren bisher mit ein Grund warum ich noch nicht bei Knxpresso gelandet bin

        Oben sieht aber schon gut und modern aus

        Gruß
        Chris

        Kommentar


          #5
          Hallo tobbdre

          gibt es schon Infos wann es weiter geht bzw. wie eine Zeitschiene aussieht bezüglich neuer Oberflächen etc.?

          Gruß
          Chris

          Kommentar


            #6
            Hallo r3dbull ,

            wir sind auf einem guten Weg. Mit dem nächsten Software-Release werden die neuen Musteroberflächen vefügbar sein. Wir hoffen, das es spätestens Ende Januar so weit sein wird. Ich habe zwei im dunklen Design (jeweils Hoch- & Querformat) und zwei im hellen Design (jeweils Hoch- & Querformat) erstellt.

            Wenn du möchtest, kann ich dir gerne eine der Musteroberflächen als Beta-Version bereitstellen. Allerdings musst du dann die App manuell installieren und mit dem Standalone-Tool arbeiten.

            Grüße,

            Tobias

            Kommentar


              #7
              Weil ich das Wiregate nutze muss ich eh das Standalone-Tool nutzen.
              App Manuel installieren ist auch kein Problem.

              Gruß
              Chris

              Kommentar


                #8
                Hallo r3dbull ,

                dann schreibe mir doch eine PN mit deinen Kontaktdaten, dann schicke dir alles erforderliche zu. Welche Oberfläche möchtest du denn testen?

                Grüße, Tobias

                Kommentar


                  #9
                  Gefällt mir!

                  Kommentar


                    #10
                    Frage: Sind denn in der neuen Version zu einem Wert Pre- und Postfix implementiert? Sieht zumindest so aus

                    Beispiel Prefix: Ist: + Wert + Postfix: °C ==> "Ist: 21,1 °C"

                    Kommentar


                      #11
                      Hi,

                      Genau und vieles mehr!

                      Einfach in das Feld Textvorbesetzung schreiben: statischer Text <> statischer Text
                      In den Klammern wird dann der Inhalt der Gruppenadresse angezeigt.

                      Müsste allerdings in der aktuellen Version auch bei den meisten Elemente funktionieren.

                      Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        oh, das habe ich gar nicht mitbekommen, muss ich dann mal ausprobieren! Gibt es eine Doku dazu? Vielleicht habe ich ja noch mehr verpasst

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,
                          die Doku wird gerade für die nächste Version überarbeitet. Ich würde vermuten in einer Woche ist alles auf dem neusten Stand.
                          Gruß
                          Michael
                          www.knXpresso.com

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen, se7en ,

                            und es wurde noch nicht groß kommuniziert, da es nicht bei allen Elementen implementiert war. Dies ändert sich aber mit der neuen Version.

                            Grüße

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo zusammen,

                              Vier neue Musteroberflächen sind nun verfügbar! Ich habe zwei in dunkel und hell im Querformat für Android-Geräte mit großem Bildschirm (Tablet) erstellt (Beispiel 5 & 6). Außerdem zwei in dunkel und hell im Hochformat für Smartphones (Beispiel 3 & 4).

                              Wie teste ich die Musteroberflächen?

                              Hierzu könnt ihr einfach unsere App herunterladen (https://play.google.com/store/apps/d...esso.knxpresso). Wenn noch keine Parametrierung vorhanden ist, können die Musteroberflächen unten aufgerufen und im DEMO-Modus getestet werden.

                              Screenshot_2018-01-23-10-27-18-618_com.knxpresso.knxpresso.png

                              Wie passe ich die Musteroberflächen für mein KNX-Projekt an?

                              Die Musteroberflächen können unter http://knxpresso.de/#downloads heruntergeladen. Sie sind entweder einzeln ladbar über Musteroberflächen oder sind im ETS4/5 Projekt integriert.

                              ets_screenshot.png


                              Warum sehe ich nach Anpassung auf mein KNX-Projekt nicht alle Elemente?

                              Ohne gültige Lizenz (ohne Einzellizenz oder knXpresso IP-Interface) werden nur 10 Elemente dargestellt. Wenn Interesse besteht, schreibe uns eine Nachricht über http://knxpresso.de/#schreibt-uns . Wir werden dann ein Angebot erstellen.

                              Im Anhang findet ihr noch ein paar Screenshots.

                              Viel Spass beim Ausprobieren. Wir sind gespannt auf euer Feedback.

                              Grüße, Tobias

                              Hochformat_Dunkel (1).pngHochformat_Dunkel (2).pngHochformat_Dunkel (4).pngHochformat_Dunkel (5).pngHochformat_Hell (1).pngHochformat_Hell (3).pngHochformat_Hell (6).pngScreenshot_20180208-184038.pngQuerformat_Dunkel (3).pngQuerformat_Dunkel (8).pngQuerformat_Dunkel (6).pngQuerformat_Hell (1).pngQuerformat_Dunkel (1).pngQuerformat_Hell (4).pngScreenshot_20180208-182852.pngScreenshot_20180208-184049.pngScreenshot_20180208-184057.pngScreenshot_20180208-184125.png
                              Zuletzt geändert von tobbdre; 01.03.2018, 11:47.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X