Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auswahl der IP-Schnittstelle möglich machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auswahl der IP-Schnittstelle möglich machen?

    Morgen,

    ich habe euer Interface jetzt bestimm schon ein Jahr hier, aber wenn ich mich damit beschäftigen will, dann verliere ich immer wieder die Lust. Ich kann nämlich nicht festlegen welchen weg KNXpresso in die KNX Welt nehmen soll. Da ich mehr als ein IP-Interface in der Anlage habe, ist es ein Glücksspiel das die App das richtige Interface erwischt und die Lizenz frei gibt. Manchmal erwischt er es, aber am häufigstens sucht sich die App den X1, fragt mich nicht warum, aber die 2 mögichen sich irgendwie.
    Nicht nur das die App dann nicht frei geschalten wird, es leuchtet auch regelmäßig ein "beschränkte Version" am Telefon auf und das nervt, also fliegt sie wieder herunter, bis ein neues Update oder ählniches mich an euch erinnert.

    Gruß
    Roman
    Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

    #2
    Hallo Roman,
    ja manchmal scheitert es an Kleinigkeiten. Ja schade das es so bei Dir ist. Aber ich hoffe das wir die helfen können.
    knXpresso scannt, wenn die Datei "knxpresso_com.xml" (im Verzeichnis "_knxpresso") nicht vorhanden ist, alle vorhandenen IP Interface und IP Router und schreibt dann das Ergebniss in der Datei "knxpresso_com". Sollte ein IP Interface oder IP Router währendessen im Programmiermodus sein, wird es an der ersten Stelle eingetragen. Bei hochfahren wird zuerst versucht sich mit dem ersten Eintrag sich zu verbinden. Die Datei "knxpresso_com.xml" kann auch jeder Zeit editieren werden. Die genaue Beschreibung findest du auf unser web Seite bzw habe ich hier angehangen.
    Solltest du irgendwelche Schwierigkeiten haben, kannst du uns auch anrufen. Meistens können wir sowas sofort lösen.
    Gruß
    Michael
    ​​​
    Angehängte Dateien
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Im Normalfall hat der Endkunde (Privat) auch nur eine KNX-IP-Schnittstelle, die gefunden werden kann. In der Testumgebung bei Systemintegratoren sieht das natürlich anders aus. Aber hier sollte Michael H Tipp helfen.

      Kommentar


        #4
        hmm, stimmt, steht ja oben.. wo die Datei ist, ich finde sie aktuell trotzdem nicht, ich geh nochmal suchen..

        so.. gefunden und geändert und jetzt steht da nur noch das KNX Presso Interface drin.. danke!
        Zuletzt geändert von BadSmiley; 12.08.2018, 11:06.
        Das kannst du so schon machen, aber dann ist es halt... so oder es kommt wieder mimimi

        Kommentar

        Lädt...
        X