Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Oberflächen mit knXpresso

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeigt her eure Oberflächen mit knXpresso

    Hallo zusammen,

    wir würden uns freuen, wenn hier ein paar Beispiele von euren Umsetzungen mit knXpresso gepostet werden. Vielleicht können wir dann auch sehen an welchen Stellen wir knXpresso noch verbessern können.

    Grüße, Tobias

    #2
    Hallo,
    da möchte ich mal mit meiner zweckmäßigen Visu den Anfang machen.
    Bei meiner Visu geht es derzeit nur um die Funktionen vom Haus ohne viele Grafiken Steuern zu können.
    Der nächste Schritt ist dann (wenn ich mehr zeit habe) das ganze Visuell schöner zu gestallten.

    Kommentar


      #3
      Auch wenn es eine schlichte Visu ist, wie wäre es, wenn du die Reihenfolge der Stockwerke umdrehst? Ich fände es intuitiver wenn das Dach oben und der Keller unten ist.

      Kommentar


        #4
        Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
        Auch wenn es eine schlichte Visu ist, wie wäre es, wenn du die Reihenfolge der Stockwerke umdrehst? Ich fände es intuitiver wenn das Dach oben und der Keller unten ist.
        Genau das Thema hatte ich gestern auch, hab auch den KG unten. Anbei mein derzeitiger Zwischenstand.


        Zuerst ging es nur um das Layout und die Aufteilung, Farben und Icons kommen später. Links die Stockwerke und das zentrale Dashboard. Oben hat man dann die Unterkategorien dazu, bei den Stockwerken also die Räume. Werden zwar einige Seiten, aber ich denke damit kann ich dann alles abdecken.

        VG
        Heiko
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Hallo Heiko,

          ein kleiner Tip, der aber vielleicht viel Zeit sparen kann. Da Du ein ganz hervorragenden Sinn für Farben hast (siehe unten) würde ich für jede Elementgruppe eine bißchen andere Farbe geben zb. #8f8681 #8f8682. Dann kann Du später wenn Du die endgültigen Farben vergibst die einfach in einen Editor global austauschen. Z.B. Tausche 8f8681 gegen 9f9691 bzw. 8f8682 gegen 7f7671. Dann sind alle Elemente auf einmal getauscht.

          Gruß
          Michael
          image_75027.jpg
          www.knXpresso.com

          Kommentar


            #6
            Danke, gute Idee Gut, dass ich noch nicht alle Seiten vervielfältigt habe
            Wäre eventuell auch noch ein Thema für die (wahrscheinlich lange) Liste der Punkte für eine zukünftige Umsetzung: Definition von ein paar Standard Farben, die in den Allgemeinen Einstellungen definiert werden können (ähnlich Action Bar)

            Kommentar


              #7
              Hallo Zusammen,
              ich bin nun auch schon ein paar Tage mit knXpresso unterwegs und hatte so meine Startschwierigkeiten die sich wohl auf Performance Probleme der ausgewählten Hardware zurück führen ließen. Nun aber läuft alles Stabil so dass ich mich demnächst auf ein neues Design einlassen werde. Die von hoernchen84 vorgeschlagene Farbdesign Webseite finde ich sehr Interessant. Zunächst muss ich mich aber um ein Kundenprojekt kümmern, und da Stütze ich mich auf die neue Mustervorlage von der knXpresso Webseite.

              Aber hier nun ein paar Screenshots die derzeitigen Visu, ebenfalls auf Basis einer älteren Vorlage erstellt. Die Sache mit dem Büro ist nur so eine Spielerei gewesen. Bin mir nicht sicher ob es mit Hintergrundbildern viel Sinn macht.

              Gruß
              Andreas

              Kommentar

              Lädt...
              X