Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kalender und Mülltermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,

    danke Dirk für den Hinweis! Ich hab's gerade ausprobiert und es funktioniert.

    Beispiel: Im Kalender steht der Termin mit dem Namen Restmüll, der eine Benachrichtigung z.B. am Tag vorher um 10 Uhr eingestellt hat. Benennt man nun die Szene Restmüll Benachrichtigung wird diese auch am Tag vorher um 10 Uhr ausgelöst. Anführungszeichen nicht in den Szenenamen mit eingeben, wichtig ist nur das Leerzeichen zwischen Terminname und Benachrichtigung.

    Grüße Martin

    Kommentar


      #32
      Hallo Dirk
      Angenommen in deinen Terminkalender steht, dass der Restmüll um 8:00 am 24.8 abgeholt wird. Dann ist es für Dich zu spät diesen vor der Tür zu stellen. Du kannst Dich vor jeden Termin benachrichtigen lassen. Wieviel vor jedem Termin ist im Google Kalender einstellbar. Wenn du deine Szene auf die Benachrichtigung triggern willst musst die Szene „Restmüll Benachrichtigung“ heißen. Sollte die Benachrichtig 12 Stunden vorher sein, wird die Szene „Restmüll Benachrichtigung“ am 23.8 um 20 Uhr aufgerufen. Die evt. Szene „Restmüll“ wird am 24.8. um 8 Uhr aufgerufen.
      Gruß
      Michael
      www.knXpresso.com

      Kommentar


        #33
        Hallo zusammen,

        vielen Dank für eure Infos bzw. Rückmeldungen.

        Michael H
        Mir war nur die Schreibweise nicht klar, hier wäre ein entsprechendes Beispiel in der Beschreibung genial


        Werde es testen.

        PS: Wo muss den überall Benachrichtigung drin stehen? Generell im Scenename, also auch im Kalender? Habe jetzt mehrer Einstlelungen getestet, allerdings ohne Erfolg. Passendes GA ist angelegt, dazu mit einem Dummy in der ETS verknüpft. Scene in der App ist vorhanden und auch in den Einstellungen der Punkt "Nutzung des Android-Kalenders" aktiviert.


        Grüße
        Dirk
        Zuletzt geändert von DirkL; 03.09.2020, 07:32.

        Kommentar


          #34
          Also ich habe jetzt verschiedene Konstellationen ausprobiert. Auslösung über den Termin funktioniert, allerdings nicht, wenn irgendwo Benachrichtigung drinsteht. Egal wie und wo ich es einfüge.

          Habe es im Szenennamen angefügt, dazu noch im Kalender. Oder nur im Szenennamen aber nicht im Kalender. Egal wie es löst nicht zur Benachrichtigung aus, alles andere rein über den Termin funktioniert einwandfrei.


          Gruß
          Dirk

          Kommentar


            #35
            Hallo Dirk,

            im Kalender musst Du "Restmüll" reinschreiben. Es werden dann 2 Szenen aufzurufen (sofern vorhanden). Zu den Zeitpunkt der im Kalender steht wird die Szene "Restmüll" aufgerufen und zum Zeitpunkt der Erinnerung wird die Szene „Restmüll Benachrichtigung“ aufgerufen.

            Gruß
            Michael

            www.knXpresso.com

            Kommentar


              #36
              Es funktioniert, schätze mal ich hatte mich hier irgendwo vertippt ... ... war nämlich jetzt nichts anders

              WhatsApp Image 2020-09-06 at 14.13.56.jpeg

              Muss gestehen, hatte zuerst eine Domovea Expert im Einsatz. Mittlerweile bin ich voll auf knsPresso umgestiegen. Lässt sich nicht so intuitiv wie die Domovea einrichten, steigt man aber erst mal durch und hat das mit den Szenen und wie die Zustände der GAs auf das Tablet kommen verstanden läut die Sache. Alles in allem habe ich hier wesentlich weniger auszusetzen als bei der Domovea, schätzte mit der Konstellation werde ich glücklicher. Und ich spare mir die Arbeit mit Edomi

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                seit dem Update auf 2.2.6 weiß ich nicht mehr welche Mülltonne rausgestellt werden muss , d.h. die Szenenauslösung per Benachrichtigung vom Google Kalender funktioniert nicht. Bin ich alleine mit dem Problem?

                Grüße Martin

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin's nochmals... Fehler schon gefunden, das Häkchen in den Einstellungen war nicht mehr drin...

                  Grüße Martin

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X