Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentrales Handy für SMS Versand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zentrales Handy für SMS Versand

Hallo zusammen.

Ich habe momentan 3 Tablets mit KnxPresso verbaut. Keines der Tablets hat eine Sim-Karte. Somit kann ich bei Ereignissen nur Mails aber keine SMS versenden.
    Nach der Anleitung von Tobias habe ich mir eine kleine "Alarmanlage" gebastelt. Hierfür fände ich es praktischer, wenn eine SMS anstatt einer Mail verschickt würde.

Kann ich ein zentrales Handy mit KnxPresso ausstatten, welches für alle Tablets den Versand von SMS bei Ereignissen übernimmt? Ich dachte eigentlich, dass ich bei Auslösung einer Alarm GA (oder ein anderes Ereignis) über eine Logik im Handy eine Lösung finde, bin aber momentan noch geschietert. Hat jemand einen Ansatz?

Danke für jeden Rat.

Hallo,

Auf Grund von Richtlinienänderung von Google mußten wir in der neuesten Version das Versenden von SMS und das anrufen entfernen. Wir sind dabei eine andere Lösung zu finden, dies wird aber leider noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen. Entweder du nimmst eine ältere Version als die 1.7.8 (auf unsere Webseite (http://knxpresso.de/?page_id=1629) kannst Du sie herunterladen) oder du wartest noch etwas.

Aber jetzt zu Deiner Frage. natürlich kannst Du ein altes Handy nehmen mit knXpresso. Du erstellst Dir ein Gruppenadresse mit der du den SMS versandt imitierst. Wenn dann Dein Handy auf dieser Gruppenadresse ein Wert empfängt, wird eine von dir erstellte Szene aufgerufen, die dann seinerseits für SMS Versand sorgt.

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Herzlichen Dank.

So habe ich mir das vorgestellt, konnte es aber nicht testen.
      Jetzt weiß ich auch warum!
      Hätte mal die Release Notes zur neuen Version lesen sollen...

Ich warte einfach ab. Erfahrungsgemäß seid Ihr ja von der schnellen Truppe

Kommentar

Hallo Hannes
        Es ist kein Problem für das (alte) Handy eine ältere knXpresso Version zu nehmen.
        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

Kommentar

Lädt...
        X