Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homematic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • predi ger many
    antwortet
    Hi Alex,

    hol dir nen PI und packe Redmatic drauf. Alternativ ein Thinkerboard S. Als Modul dann das alte oder neue Funkmodul.

    Für diese Plattformen wird demnächst ein Opensource Universal Gateway kommen. Homematic - KNX Native. Also so als
    wäre die Homematic Devices ganz normale KNX Devices

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex2500
    antwortet
    Hallo Michael,

    Am Montag sollte es bei mir ankommen.
    Sobald es da ist, da melde ich mich bei dir. PN.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Alex,
    wenn Du es schnell haben möchtest brauche ich die beiden Geräte und diese zu implementieren. Wenn Du willst kann ich Dir eine Versandmarke zusenden.
    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex2500
    antwortet
    Hallo Michael,

    Du hast recht, Access point wird die Tage gegen CCU2 ausgetauscht.

    Hab mir zusätzlich noch zum testen bestellt.
    Homematic IP Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor HmIP-STH – innen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Alex,
    wir benötigen die XML-API und diese kann nur auf folgende Gräte geladen werden:CCU1, CCU2, CCU3, RaspberryMatic.
    Ich gebe Dir recht, dass es sich für ein Gerät nicht lohnt. Aber eine CCU2 bekommt man schon für 69 Euro.
    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex2500
    antwortet
    50€

    Homematic ist sowieso viel zu teuer. Als knx.

    Einen Kommentar schreiben:


  • EugenDo
    antwortet
    Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
    IP Homematic Access Point

    War günstiger, nee?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex2500
    antwortet
    Hallo Michael,

    ein CCU3 ist mir zu teuer. Mit Homematic wollte ich nur eine Lampe schalten, 200€ für ein Schaltkreis ist teuer als knx.

    Schaltaktor 50€
    CCU3 150€

    Später wollte ich Feuchtigkeit Sensoren noch einbinden. Da ich damals keine Kabel verlegt hatte, muss man jetzt auf Homematic nachrüsten.

    Laut Hersteller kann man IP Homematic Access Point verwenden. Dem hab ich bestellt. Müsste heute ankommen.

    Ich kann dir die Hardware zuschicken. Zum Implementierung.

    MfG. Alex

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Alex,
    dieses Gerät unterstützen wir zur Zeit nicht. Es ist aber kein Problem diesen zu Implementieren. Adlerdings benötigen wir dazu ein Gerät. Leider ist hat das Gerät 4 Wochen Lieferzeit. Wenn Du es über knXpresso und CCU3 einsetzen willst sag uns bitte vorher Bescheid, so dass wir das Gerät besorgen und implementieren können.

    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex2500
    antwortet
    Hallo Michael,

    Artikel Nummer. 152281 ELV
    Homematic IP Unterputz Mess Schaltaktor.
    5A, ARR

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Alex,
    du mußt Dir eine CCU3 zulegen. Welchen Schaltaktor (Bestellnummer) hast Du Dir denn gekauft?
    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alex2500
    hat ein Thema erstellt Homematic

    Homematic

    Hallo,

    Hab mir zum testen ein Homematic IP Schaltaktor gekauft.

    muss ich jetzt noch ein Control Access Point zulegen?
    Oder geht das irgendwie mit knxpresso app?

    Den Schaltaktor einrichten .
Lädt...
X