Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips Hue Plug-In

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    warum gibt es bei dem Bewegungsmelder kein Objekt DPT5 für die Helligkeit?
    In der Hue App kann man dem Melder ja sagen wie hell er bei Tag und Nacht einschalten soll.
    Habe es mit dem Schalten Objekt versucht. Das funktionierte leider nicht.

    Kommentar


      #17
      Hallo Fabian,
      DPT 5 ist ein 8Bit Objekt. Es gibt keinen Helligkeitsfühler mit einem 8 Bit Objekt. Die Helligkeitsschelle ist nur über das APP einzustellen. Die Schnittstelle zuir hue lässt es leider nicht zu.
      Gruß
      Michael

      www.knXpresso.com

      Kommentar


        #18
        Hallo,
        ich hatte hier gelesen, dass eine HUE-Gruppe nur über Szenen angesprochen werden kann. Ist das richtig?
        Beispiel: Ich habe im Wohnzimmer 4 LED Streifen, welche in der HUE APP zu einer Gruppe verbunden sind, da alle 4 Streifen das gleiche Verhalten haben sollen.
        In dieser Konstellation kann ich, in knxpresso, die 4 Streifen nur einzeln ansprechen, aber nicht die Gruppe Wohnzimmer?
        Vielen Dank Vorab.

        Viele Grüße
        Mirko

        Kommentar


          #19
          Guten Morgen Mirko,
          das siehst Du richtig. Aber du musst nur alle 4 Streifen die gleiche Gruppenadresse geben, dann werden auch alle sich gleich verhalten. Willst Du sie dennoch auch einzeln steuern wollen, so musst du die Gruppierung in einer Szene machen.
          Gruß
          Michael










          www.knXpresso.com

          Kommentar


            #20
            Hallo,
            ahh ok, dann kann ich sie über die Gruppenadressen verbinden. Das werde ich dann heute Abend mal testen.
            Vielen Dank!

            Viele Grüße
            Mirko

            Kommentar

            Lädt...
            X