Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips Hue Plug-In

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Micro
    antwortet
    Hallo,
    ahh ok, dann kann ich sie über die Gruppenadressen verbinden. Das werde ich dann heute Abend mal testen.
    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Mirko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Guten Morgen Mirko,
    das siehst Du richtig. Aber du musst nur alle 4 Streifen die gleiche Gruppenadresse geben, dann werden auch alle sich gleich verhalten. Willst Du sie dennoch auch einzeln steuern wollen, so musst du die Gruppierung in einer Szene machen.
    Gruß
    Michael










    Einen Kommentar schreiben:


  • Micro
    antwortet
    Hallo,
    ich hatte hier gelesen, dass eine HUE-Gruppe nur über Szenen angesprochen werden kann. Ist das richtig?
    Beispiel: Ich habe im Wohnzimmer 4 LED Streifen, welche in der HUE APP zu einer Gruppe verbunden sind, da alle 4 Streifen das gleiche Verhalten haben sollen.
    In dieser Konstellation kann ich, in knxpresso, die 4 Streifen nur einzeln ansprechen, aber nicht die Gruppe Wohnzimmer?
    Vielen Dank Vorab.

    Viele Grüße
    Mirko

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Fabian,
    DPT 5 ist ein 8Bit Objekt. Es gibt keinen Helligkeitsfühler mit einem 8 Bit Objekt. Die Helligkeitsschelle ist nur über das APP einzustellen. Die Schnittstelle zuir hue lässt es leider nicht zu.
    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • FabianH
    antwortet
    Hallo,
    warum gibt es bei dem Bewegungsmelder kein Objekt DPT5 für die Helligkeit?
    In der Hue App kann man dem Melder ja sagen wie hell er bei Tag und Nacht einschalten soll.
    Habe es mit dem Schalten Objekt versucht. Das funktionierte leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • FabianH
    antwortet
    Das freut mich.
    Vielen Dank für die Umsetzung der vielen Kleinigkeiten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobbdre
    antwortet
    Hallo FabianH ,

    wir haben uns nun einen Hue Bewegungsmelder bestellt. Ich denke, wir werden es beim nächsten großen Update in ein paar Wochen eingebunden haben.

    Grüße, Tobias

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Fabian,
    Danke das Du es ausprobiert hast. Wir werden es implementieren. Da wir eine ganze Menge momentan zu tun haben wissen wir noch nicht genau wann. Aber es wird auf keinen Fall Monate dauern.
    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • FabianH
    antwortet
    Hallo,
    Habe es als Schalter versucht mit den Objekten Schalten und Dimmen.
    Funktioniert aber leider nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • tobbdre
    antwortet
    Hallo FabianH ,

    versuche mal das Hue Gerät "Schalter" bei der Auswahl des Hue Plugins.

    Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen. Wir haben die Bewegungsmelder von Hue noch nicht getestet.

    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • FabianH
    antwortet
    Hallo,
    ich habe jetzt einen Outdoor Bewegungsmelder von Philips, aber weis nicht genau wie ich den einbinden kann.
    Ich finde nur 4 Lampen und einen Schalter.
    Kann ich diesen als Schalter einbinden, oder muss ich auf ein Update warten?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Stephan,
    ich glaube das einfachste wäre wenn du eine Szene in knXpresso machst. Wichtig dabei ist, dass du jedes Element das eine Leuchte schaltet, ein Name für die Szenen vergibst. Ließ mal bitte folgendes Dokument.http://knxpresso.de/wp-content/uploa...gen_Szenen.pdf
    Du wirst dann sehen, dass mit knXpresso fast alles möglich ist. Solltest du nicht zurechtkommen können wir dies gerne gemeinsam machen (teamviewer).
    Gruß
    Michael

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stoffel89
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ich hänge mich mal an diesen Threat dran...

    Ich hab es nun hinbekommen, eine Lampe über einen Schalter anzusprechen.
    Gibt es die Möglichkeit auch Hue-Szenen anzusprechen?

    Ich habe eine Gruppe "Fernsehlicht" mit 5 Lampen. Nun möchte ich über einen Taster alle 5 Lampen ausschalten.
    Aktuell habe ich noch keine Lösung hierfür gefunden.

    Danke und Gruß
    Stephan

    Einen Kommentar schreiben:


  • FabianH
    antwortet
    Hat funktioniert. Vielen Dank.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Hallo Fabian,
    folgendes steht in der hue-dokumentation http://knxpresso.de/wp-content/uploa...Hue_Plugin.pdf

    Einschaltwerte von 0 bis 100%:Hier werden dieEinschaltwerte vorgegeben.Werden keine Werte eingegeben, startet die Lampe beim Einschalten mit den gleichen Werten, wie sie beim Ausschalten gültig waren.

    Du hast also alle Möglichkeiten.
    Gruß
    Michel

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X