Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Philips Hue Plug-In

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Philips Hue Plug-In

    Hallo,
    ich habe seit 2 Tagen das Hue Plug-In in Betrieb.
    Leider musste ich jetzt feststellen, dass es nicht durch knxpresso beendet und jedes mal wenn ich etwas an der Oberfläche geändert habe startet knxpresso neu und direkt danach auch das Webserver und Hue Plug-In.
    Ab dem Zeitpunkt funktioniert die Steuerung der Hue Lampen nicht mehr.
    Erst wenn ich das Hue Plug-In manuell beende oder das Tablet komplett neu starte funktioniert es wieder.

    Knxpresso Version 1.8.0
    Android Version 6.0.1

    #2
    Hi,
    das sollte nicht sein. Bitte stelle die tracestufe in knXpresso auf info (Einstellungen) lade die oberflaObe neu und sende uns bitte die tracedatei (im Ordner _knxpresdo/logger) von knXpresso und knXpresso_hue.
    Gruß Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Also die Protokollierungsstufe steht schon auf Information. Wahrscheinlich aus vorherigen Tests.

      Gerade wurde beim Neustart schön alles beendet und wieder neu gestartet. War klar das es jetzt funktioniert.
      Eventuell erkennen Sie ja trotzdem was, da Infos über den ganzen Tag aufgezeichnet wurden.
      An welche Adresse soll ich die schicken? Auf der Homepage kann ich keine Dateien anhängen.
      Zuletzt geändert von FabianH; 09.11.2019, 16:02.

      Kommentar


        #4
        Danke.info@knXpresso.com
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe mittlerweile 4 Hue White ( Nur Weiß dimmbar ) angebunden. Das funktioniert auch super mit Dimmwerten und Ein/Aus schalten.

          Jetzt wollte ich 2 Hue White and Color Ambiance integrieren, was nicht so schön funktioniert.
          Zum testen habe ich mal alle Objekte verknüpft um die beste Steuerung heraus zu finden.
          Also habe ich Schieberegler für jede Farbe, Helligkeit und Farbtemperatur verwendet, einen Umschalter zum Ein und Aus schalten und den Drehregler HSV.

          Dabei habe ich gemerkt, das beim Umschalter das Licht beim Einschalten immer auf Kaltweiß startet, egal welche Farbe vorher aktiv war.
          Die restlichen Regler funktionieren einwandfrei.

          Wenn ich die Lampe über einen Helligkeitswert einschalte, leuchtet sie in der zuletzt aktiven Farbe.
          Das hätte ich mir beim Kommunikationsobjekt schalten auch gewünscht.

          In der offiziellen Hue App startet die Lampe auch in der zuletzt aktiven Farbe wenn man den Ein/Aus Butten drückt.

          Vielleicht kann man das in einem Update korrigieren.
          Zur Zeit würde ich die Lampe nur noch über Helligkeit Ein und Aus schalten.

          Kommentar


            #6
            Hallo Fabian,
            folgendes steht in der hue-dokumentation http://knxpresso.de/wp-content/uploa...Hue_Plugin.pdf

            Einschaltwerte von 0 bis 100%:Hier werden dieEinschaltwerte vorgegeben.Werden keine Werte eingegeben, startet die Lampe beim Einschalten mit den gleichen Werten, wie sie beim Ausschalten gültig waren.

            Du hast also alle Möglichkeiten.
            Gruß
            Michel
            www.knXpresso.com

            Kommentar


              #7
              Hat funktioniert. Vielen Dank.

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                ich hänge mich mal an diesen Threat dran...

                Ich hab es nun hinbekommen, eine Lampe über einen Schalter anzusprechen.
                Gibt es die Möglichkeit auch Hue-Szenen anzusprechen?

                Ich habe eine Gruppe "Fernsehlicht" mit 5 Lampen. Nun möchte ich über einen Taster alle 5 Lampen ausschalten.
                Aktuell habe ich noch keine Lösung hierfür gefunden.

                Danke und Gruß
                Stephan

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Stephan,
                  ich glaube das einfachste wäre wenn du eine Szene in knXpresso machst. Wichtig dabei ist, dass du jedes Element das eine Leuchte schaltet, ein Name für die Szenen vergibst. Ließ mal bitte folgendes Dokument.http://knxpresso.de/wp-content/uploa...gen_Szenen.pdf
                  Du wirst dann sehen, dass mit knXpresso fast alles möglich ist. Solltest du nicht zurechtkommen können wir dies gerne gemeinsam machen (teamviewer).
                  Gruß
                  Michael

                  www.knXpresso.com

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    ich habe jetzt einen Outdoor Bewegungsmelder von Philips, aber weis nicht genau wie ich den einbinden kann.
                    Ich finde nur 4 Lampen und einen Schalter.
                    Kann ich diesen als Schalter einbinden, oder muss ich auf ein Update warten?

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo FabianH ,

                      versuche mal das Hue Gerät "Schalter" bei der Auswahl des Hue Plugins.

                      Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen. Wir haben die Bewegungsmelder von Hue noch nicht getestet.

                      Grüße

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        Habe es als Schalter versucht mit den Objekten Schalten und Dimmen.
                        Funktioniert aber leider nicht.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Fabian,
                          Danke das Du es ausprobiert hast. Wir werden es implementieren. Da wir eine ganze Menge momentan zu tun haben wissen wir noch nicht genau wann. Aber es wird auf keinen Fall Monate dauern.
                          Gruß
                          Michael

                          www.knXpresso.com

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo FabianH ,

                            wir haben uns nun einen Hue Bewegungsmelder bestellt. Ich denke, wir werden es beim nächsten großen Update in ein paar Wochen eingebunden haben.

                            Grüße, Tobias

                            Kommentar


                              #15
                              Das freut mich.
                              Vielen Dank für die Umsetzung der vielen Kleinigkeiten.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X