Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen visualisieren, die keinem Gerät zugeordnet wurden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gruppenadressen visualisieren, die keinem Gerät zugeordnet wurden?

    Hallo zusammen!

    Michael H , vielen Dank für Deine Teamviewer-Hilfe gestern, das hat mich sehr viel weitergebracht!

    Nun versuche ich, Temperaturen, die aus NodeRed auf den Bus gesendet werden zu visualisieren.
    Ursprünglich kommen diese Temperaturen aus einer Möhlenhoff FBH-Regelung, werden mit NodeRed nur KNX-tauglich gemacht.

    Diese Adressen werden aber keinem "Gerät" zugeordnet, tauchen somit auch nicht in der knXpresso Auswahlliste auf.

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Adressen manuell der Visualisierung zuzuordnen?

    Viele Grüße,
    Axel

    #2
    Guten Morgen Axel,
    Wir zeigen nur Gruppenadressen an die zu den jeweiligen Element passen. Also bei Temperaturen nur die, die 16 Bit lang sind. Da die Gruppenadressen wahrscheinlich nicht mit einem Kommunikationsobjekt verbunden sind (was bei einer Visu sehr außergewöhnlich ist) müssen diese erst einmal mit einem Kommunikationsobjekt verbunden werden, sodass der Gruppenadresse eine Bitbreite zugeteilt werden kann. Dies kann man leicht mit einer Dummy Applikation bewerkstelligen. Es gibt eine Vielzahl an Datenbankeinträgen z.B. die von Gira (https://partner.gira.de/service/down...d.html?id=3456). Du must die noch nie mit einem Kommunikationsobjekt verbundenen Gruppeanadressen mit einem in dieser Applikation (dummy) verbinden. Nur die die Größe des Kommunikationsobjektes ist entscheid (nicht welches). Die Dummy Applikationen haben Kommunikations-Objekte aller Größen.
    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael!

      Vielen Dank für die Hilfe, es funktioniert prima!

      Viele Grüße,
      Axel

      Kommentar

      Lädt...
      X