Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Integration Doorbird in knXpresso Visu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NicolasGlatz
    antwortet
    Guten Abend zusammen,
    nachdem ich mit dem KameraBild und noch viel mehr an der Relaissteuerung über KNX bald verzweifelt bin, mehrfach Kontakt mit Herrn Hartmann (GF knXpresso) und dem DoorBird Support hatte, habe ich es endlich hinbekommen, sowohl den Kamerastream auf dem Tablet darzustellen, als auch die Haustür sowie das Garagentor über KNX (nicht nur über das Tablet) zu öffnen.

    dass ich es selbst in x Jahren noch weiß wie ich es gemacht habe, habe ich daraus eine kleine Anleitung gebastelt :-)
    Rückmeldungen zur Anleitung (evtl. auch vergessene Schritte) gerne, dass ich diese bereinigen kann.
    Anleitung knXpresso.pdf is publicly shared

    Einen Kommentar schreiben:


  • Michael H
    antwortet
    Momentan nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • LeBlanc
    antwortet
    Hallo zusammen. Gibt es die Möglichkeit, richtig "gegenzusprechen" vom Tablet aus?

    Einen Kommentar schreiben:


  • NicolasGlatz
    antwortet
    Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal eine Anleitung geschrieben, wie es mit knXpresso in Verbindung mit dem http-request Plug-in beim Drücken der Ruftaste an der Doorbird funktioniert.
    Danke.
    gibt es auch eine Anleitung wie ich ein Relais vom I/O Controller ansteuern kann?


    Ich habe am Relais 2 mein Garagentor.
    Gerne würde ich per Tastendruck am Tablet sowie am Glastaster das Garagentor öffnen bzw. schließen


    Meine Überlegung:
    - Der Taster (z.B. in der Garage) sendet eine 1 auf die Gruppenadresse
    - Knxpresso bekommt die Info, führt den Befehl aus - Knxpresso sendet eine 0 auf die Gruppenadresse

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias Reeker
    antwortet
    Hallo,

    ich habe mal eine Anleitung geschrieben, wie es mit knXpresso in Verbindung mit dem http-request Plug-in beim Drücken der Ruftaste an der Doorbird funktioniert. Da auf dem gleichen Android Gerät auch die Doorbird App installiert ist, poppt beim Klingeln auch die Benachrichtigung der Doorbird zum Gegensprechen auf.

    Das Beispiel stammt aus einem Kundenprojekt von uns und heute kam noch die Anforderung, Licht blinken zu lassen. Ist natürlich auch kein Problem

    Würde mich über ein kurzes Feedback freuen und viel Spass beim Testen.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 12.01.2021, 13:32.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Alludog
    antwortet
    Also ich hätte auch dringendes Interesse an einem knXpresso Plug in für Doorbird. Ich werde diesen Sommer eine Doorebird in meinen Neubau einbauen und als Visualisierung schwebt mit knXpresso vor, da ich denke, dass ich hier vom Preis Leisungsverhältniss am besten liege und weil ich sehen, dass der Support sehr gut und schnell ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • KNX Neuling 2018
    antwortet
    Die Nachfrage fehlt?

    Ich wollte eine Ringdoorbell, aber ich warte bis der Doorbird unterstützt wird weil ich es viel cooler finde alles in einer App nutzen zu können :-)

    Auch wenn ich mir das vllt. erst im nächsten Winter kaufen werde ich bin auch jedenfall interissiert :-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias Reeker
    antwortet
    Hallo fisk

    Das Klingelsignal und RFID Event kann mit dem Plugin http-request empfangen werden.
    Die Events werden dann in Gruppenadressen geschrieben. Mit dem Event vom RFID kann dann natürlich über das Nuki Plugin die Tür geöffnet werden.
    Das Bild oder Videostream der Doorbird kannst du auch in knXpresso anzeigen lassen.

    Ich poste in den nächsten Tagen mal eine Screenshot Anleitung aus einem meiner Projekte, wo es zuverlässig funktioniert.

    Für ein eigenes Doorbird Plugin fehlt gerade leider die Zeit und die Nachfrage.

    Viele Grüße,

    Tobias
    Zuletzt geändert von Tobias Reeker; 07.01.2021, 21:11.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fisk
    antwortet
    Hi,

    ich stehe gerade auch vor der Entscheidung wie ich meine Visu realisieren werde.
    Ist ein doorbird Plugin oder eine andere Möglichkeit eine Türstation in die Visu einzubinden in aussicht?
    Damit würde meine Entscheidung deutlich einfacher werden

    Edit:
    Das i-Tüpfelchen wäre ein Plugin was Nuki und Doorbird verheiratet

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias Reeker
    antwortet
    Hallo Tobias,

    wir sind schon Partner von Doorbird und haben auch das erste Test Equipment da. Allerdings fehlt gerade die Nachfrage und Zeit um das Doorbird Plugin voran zutreiben.
    Bis dahin kannst du allerdings unser http request für die Events nutzen und die Bilder über die URL und dem Element Webfenster einbinden. Das funktioniert auch sehr gut.

    Viele Grüße,

    Tobias

    Einen Kommentar schreiben:


  • sparx
    antwortet
    Hallo Tobias,
    wie ist der aktuelle Stand für das Doorbird Plugin?

    Viele Grüße Tobias

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Eleven
    antwortet
    Hallo Tobias,
    danke für dein schnelles Feedback!
    Ich werde es mal testen und gebe Rückmeldung ob es funktioniert hat.
    Gruß Marco

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tobias Reeker
    antwortet
    Hallo 2Eleven ,

    ich habe die Funktionen in unsere Spezifikation mit aufgenommen. Leider sind unseren Ressourcen gerade sehr knapp.

    Den Video Stream kannst du dir aber jetzt schon anzeigen lassen. Einfach ein Element Webfenster einfügen und als URL folgende angeben:
    Code:
    http://IP-DOORBIRD/bha-api/video.cgi?http-user=USERNAME&http-password=PASSWORD
    Alternativ kannst du auch folgende URL probieren:
    Code:
    http://IP-DOORBIRD/bha-api/view.html?http-user=USERNAME&http-password=PASSWORD
    Die Events der Doorbird kannst du mit unserem Plug-in http-request abfangen. IP-Befehle senden kannst du aus einer Szene in knXpresso, wenn du beim Webelement einen Szenennamen vergeben hast.

    Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung freuen.

    Viele Grüße,

    Tobias

    Einen Kommentar schreiben:


  • 2Eleven
    antwortet
    Zitat von tobbdre Beitrag anzeigen
    Gerne können hier auch Wünsche bezüglich des knXpresso Doorbird Plug-in gepostet werden und wir schauen ob es umsetzbar ist.
    Für mich wären erstmal die Basisfunktionen wie Klingelgong, Videostream, Licht, Öffnen hilfreich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Galaxgwidon
    antwortet
    Super, danke für die Info.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X