Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Icons ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Icons ändern

Hallo zusammen,

habe mir das KNX-IP-Interface zugelegt. Bin gerade dabei die Visu zu basteln. Gibt es eine Möglichkeit die Icons auszutauschen, außer in \overlay. Zentral?

Viele sonnige Grüße 🌞

Matt

Hallo Matt,
    Leider kannst du eigene overlays nur im Ordner overlays einbringen. Kannst du die ikons uns mal zeigen? Vielleicht können wir diese ja in der nächsten Version mit aufnehmen.
    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Naja, sind nur Licht und Rollo, in der Art wie beim GT2...

Kommentar

Hallo,
        ich bin gerade dabei mir eine Darstellung für meine PV Anlage zu machen.
        Dabei habe ich mir Icons raus gesucht und etwas angepasst, da ich keine passenden fertigen gefunden habe.
        Leider kann ich diese ja nur als Bilder darstellen und dann nur in der Farbe wie sie erstellt wurden.
        Wenn ich jetzt ein Bild gerne in 3 Farben hätte, muss ich 3 Bilder erstellen. Mein Beispiel ist ein Speicher < 25% Rot, 25-75% Orange, >75% Grün.

Hier mal meine Bilder als PNG mit weißem und schwarzem Hintergrund.
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 8 photos.

Kommentar

Hallo Fabian,

ja du musst 3 Bilder in den jeweiligen Farben haben. Du legst 3 Wertausgaben DPT 1 übereinander. Bei dem Wert 1 zeigst du das jeweilige Bild beim Wert 0 ist es durchsichtig (#00000000).

Gruß
          Michael

www.knXpresso.com

Kommentar

Hallo Fabian,

wäre es nicht besser den Wert direkt anzeigen zu lassen. Wir haben Zeigerinstrument die man vielfältig parametrien kann.

Gruß Michael
            www.knXpresso.com

Kommentar

Die Zeigerinstrumente sehen zwar auch gut aus. Aber dabei sehe ich nicht direkt auf was der Wert bezogen ist und müsste es wieder dabei schreiben. Mit den Bildern sehe ich sofort ob die Leistung von PV, Akku oder Netz kommt.

Kommentar

Lädt...
              X