Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa findet keine Geräte in knXpresso

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alexa findet keine Geräte in knXpresso

    Hallo Michael,

    ich habe mich jetzt nach langer Zeit wieder mit knXpresso beschäftigt.
    Ich habe ein Tablett mit Android V 4.4.4, den Skill habe ich installiert, ist aktiv und auch mit mit meinem Amazon Konto verknüpft.
    Im Standalone Projektierungstool (V2.12), habe ich auch den Gerätenamen für Alexa eingetragen.
    In der App (V2.0.0) ist der Alexa-Service aktiviert und auch die Gerätenamen wurden erfolgreich an Amazon übertragen.
    Leider findet die Alexa-App keine neuen Geräte., was kann da schieflaufen?
    Falls Screenshots benötigt werden kann ich die natürlich bereitstellen.

    Gruß
    Michael
    Zuletzt geändert von Michixx; 18.09.2020, 13:02.

    #2
    Hallo Michael,
    hast du zum Schluß auch ALEXA aufgfrordert die Geräte zu suchen (Alexa, suche die Geräte)? Wenn ja, würde ich sagen rufe mich doch einfach mal an (09473 9506783).
    Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      ich habe neue Geräte über die Alexa-App gesucht und auch "Alexa suche meine Geräte" in den Echo gesprochen, leider werden keine neuen Geräte gefunden.
      Aber ich werde dich am Mittwoch anrufen, da habe ich Zeit, sollten wir doch dann bestimmt hinbekommen, TeamViewer habe ich natürlich auch.

      Viele Grüße
      Michael

      Kommentar


        #4
        Hallo Michael,

        wie besprochen die Rückmeldung, das neue Fire Tablet ist heute eingetroffen.
        Ich habe alles installiert, wenn ich dann in den Einstellungen auf Gerätenamen übertragen drücke, kommt auch gleich von Alexa "Finde meine Geräte"
        Leider findet Alexa keine neuen Geräte und was merkwürdig ist, die knxpresso Kennung bei Amazon ist immer noch die selbe wie auf dem alten Tablett.
        Die Kennung sende ich dir gleich noch einmal als PN, ich werde dich sonst morgen noch einmal kontaktieren, wenn es passt.

        Gruß
        Michael

        Kommentar


          #5
          Kurzes Feedback

          Michael und ich hatten gestern noch telefoniert, wieso auch immer auf einmal wurden die Gräte gefunden.
          Ich vermute dass es da irgendwie eine Verzögerung bei Amazon gab, aber jetzt funktioniert es perfekt.
          Und das beste am Fire-Tablet ist, das Hands-free mit Alexa, funktioniert selbst aus dem Standby bei abgeschalteten Display.

          Vielen Dank für die nette und freundliche Unterstützung Michael.

          Gruß
          Michael

          Kommentar

          Lädt...
          X