Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur runde Schaltflächen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nur runde Schaltflächen ???

    Hallo liebe knXpresso Freunde,

    habe gerade begonnen meine eigene Visu zu kreieren (noch Testversion) und bin gleich auf ein Problem gestoßen, an dem ich nicht weiterkomme:

    Wenn ich in meiner ETS die Parametrierung der knXpresso starte und dort einen Umschalter (DPT1) hinzufüge, wird dieser immer in einer runden Darstellung gezeigt (-> auf meinem Tablet oder Smartphone). Ich würde aber gerne eine quadratische oder rechteckige Schaltfläche kreieren.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße

    Alex


    #2
    Guten Morgen Alex,

    da wirst du in den Allgemeinen Einstellungen den Wert vom "Buttons" verändert haben. Die Standardeinstellung ist eckig. Versuche es mal mit Abgerundet. Den Rundungsgrad kann du dann parametrieren.

    Gruß
    Michael





    Unbenannt.png
    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Michael,

      vielen Dank, hab's gefunden. Dann gleich meine nächste Frage: Ist diese Einstellung "global" für alle Seiten gesetzt oder kann man manche Seiten mit runden Schaltern belegen (z.B. Wohnzimmer) und eine andere Seite (z.B. Esszimmer) mit eckigen?

      Beste Grüße

      Alex

      Kommentar


        #4
        Mir ist noch evtl. ein kleiner Fehler aufgefallen.

        Unter "Allgemeine Einstellungen" findet man die zwei Punkte "Farbe der Navigationsleiste" und "Farbe der Aktionsleiste". Kann es sein, dass die Punkte vertauscht sind?

        Beste Grüße

        Alex

        Kommentar


          #5
          Guten Morgen Alex,

          der Buttonstyle ist nur global einstellbar. Mann hätte es auch pro Button machen können, aber wir wollten nicht zu viele Parameter haben wollen. Und bei einer Änderung des Buttonstyle braucht man nur einen Parameter verändern und nicht bei allen Buttons.

          Ja Du hast teilweise recht mit dem Vertauschen (noch wenn das Tablet/Phone senkrecht betreiben wird). Da schon viele knXpresso anwenden können wir es leider nicht ändern, da sonst deren UI nicht mehr so aussieht wie sie es gewohnt sind. Aber Danke für deinen Hinweis. Bitte Auffälligkeiten immer melden.

          Gruß
          Michael



          www.knXpresso.com

          Kommentar

          Lädt...
          X