Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

http-Befehl ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    http-Befehl ausführen

    Hallo zusammen,
    ich bin relativer Laie, habe die ETS, habe im Schrank ziemlich ausschließlich Hager Komponenten und in den Räumen MDT Glastaster verbaut.

    In den Fluren habe ich jeweils ein fireHD mit Android installiert und möchte hierauf die knxpresso Oberfläche laufen lassen.
    Als Schnittstelle habe ich eine Domovea



    Ich habe eine Gruppenadresse "1.9.1 - potentialfreier Kontakt Garagentor"
    Der potentialfreie Kontakt ist jedoch das Relais an meiner DoorBird.

    Per http-Befehl kann ich dieses auslösen


    Ich möchte nun mit dem Glastaster eine "1" auf die 1.9.1 senden, woraufhin knxpresso einen definierten http-Befehl ausführt und dann eine '0" an die 1.9.1 sendet

    Wie kann ich das realisieren?

    #2
    Hallo Nicolas,

    Das ist kein Problem. Du musst eine Szene erstellen die mit mit der Gruppenadresse „1.9.1“ getriggert wird wenn eine „1“ empfangen wird (Szenenauslösung). In der Szene sendest du dann dein http Befehl und anschließend sendest Du ein „0“ auf der Gruppenadresse „1.9.1“.

    Gruß
    Michael

    www.knXpresso.com

    Kommentar


      #3
      mmmmh, danke.
      leider mag das so nicht funktionieren :-(

      zu meinem ersten Post muss ich korrigieren, die Gruppenadresse ist die 0/4/0


      in der Anlage ein Screenshot der Szene in knXpresso, sowie ein Screenshot aus dem Gruppenmonitor.
      den 2ten Befehl, zurücksetzen auf "0" macht er. nur den HTTP-Befehl führt er nicht aus.
      kopiere ich den HTTP-Befehl in meinen Browser, löst der Türsummer aus.
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

      Kommentar


        #4
        Halo Nicolas,

        am besten Du rufst mich mal an. 09473 9506783

        Gruß
        Michael
        www.knXpresso.com

        Kommentar


          #5
          Zitat von Michael H Beitrag anzeigen
          Halo Nicolas,

          am besten Du rufst mich mal an. 09473 9506783

          Gruß
          Michael
          Gerne, danke.
          denke am besten wenn ich zuhause bin, und Zugriff auf das Tablet sowie ETS habe.

          Oder ist mein Fehler so offensichtlich, dass ich das Problem am Telefon verstehe?

          Kommentar


            #6
            Hallo Nicolas,

            am besten wenn Du vorm PC zuhause sitzt.

            Gruß
            Michael
            www.knXpresso.com

            Kommentar


              #7
              Guten Abend zusammen,
              nachdem ich mit dem KameraBild und noch viel mehr an der Relaissteuerung über KNX bald verzweifelt bin, mehrfach Kontakt mit Herrn Hartmann (GF knXpresso) und dem DoorBird Support hatte, habe ich es endlich hinbekommen, sowohl den Kamerastream auf dem Tablet darzustellen, als auch die Haustür sowie das Garagentor über KNX (nicht nur über das Tablet) zu öffnen.

              dass ich es selbst in x Jahren noch weiß wie ich es gemacht habe, habe ich daraus eine kleine Anleitung gebastelt :-)
              Rückmeldungen zur Anleitung (evtl. auch vergessene Schritte) gerne, dass ich diese bereinigen kann.

              Anleitung knXpresso.pdf is publicly shared

              Kommentar

              Lädt...
              X