Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmieren PA nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Programmieren PA nicht möglich

    Hallo,

    ich habe mir ein Weinzierl IP Interface 732 secure geholt und wollte jetzt mal knXpresso ausprobieren. Das Interface scheint zu funktionieren, ich habe dessen physikalische Adresse geändert und kann auch andere Geräte in der ETS auslesen.

    Nun habe ich knXpresso auf dem handy runtergeladen und - nach anfänglichen Problemen mit der IP Adresse - kriege ich jetzt auch eine Verbindung, d.h. die Haken in der App sind grün. Wenn ich nun aber die PA programmieren will, detektiert es das Drücken der Programmiertaste, fängt an und bricht dann aber ab und sagt, es antworte nicht in angemessener Zeit.

    Ich bin neu im Bereich ETS Programmierung, also vielleicht mache ich auch einfach irgendeinen blöden Fehler.
    Mir ist noch folgendes aufgefallen:
    ETS -> BUS -> Diagnose -> physikalische Adressen; wenn ich dort nach Geräten im Programmiermodus scanne, taucht knXpresso mit der Nummer 1.1.203 auf. Die Nummer gehört zu einem Tunnel des IP interfaces und blinkt (!). Ich gehe mal davon aus, es sollte nicht blinken!?

    Vielen Dank

    #2
    Ich wollte kurz Rückmeldung geben, dass das Programmieren der PA nun funktioniert hat. Ich kann nicht genau sagen, was das Problem war. Ich habe aus einem anderen Grund neue PAs für die IP Schnittstelle und alle Tunnel programmiert - danach hat es geklappt. Da muss wohl irgendwas falsch gespeichert worden sein, dass dann neu angelegt wurde o.ä.

    Kommentar

    Lädt...
    X