Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diagnosetext aus MDT Jalousieaktor auswerten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diagnosetext aus MDT Jalousieaktor auswerten

    Guten Abend zusammen.

    Ich betreibe für meine Beschattung einen MDT Jalousieaktor der auf dem KO 14 (Zentrale Funktionen) ein Diagnosetext ausgibt.

    Diesen kann ich in knxpresso als Wertausgabe anzeigen lassen jedoch nur in folgendem Format und nicht in Klartext!

    Zum Beispiel: M1 S1 A150 E30 wäre laut der Beschreibung im technischen Handbuch von MDT folgendes

    M1= Beschattung bereit
    (dieser Wert ist Bit codiert:
    Bit1: 0= Beschattung nicht bereit 1= Beschattung Bereit
    Bit2: 0=Beschattung nicht gesperrt 1= Beschattung gesperrt
    Bit3: 0=keine Außentemperatursperre 1=Außentemperatursperre
    S1= Helligkeitsschwelle 1 überschritten
    S0=keine Schwelle überschritten
    S2= Helligkeitsschwelle 2 überschritten
    A150= Azimut 150°
    E30= Elavation 30°



    Jetzt meine eigentliche Frage hat jemand eine Idee wie ich in der Visu das ganze in Klartext darstellen kann?


    Viele Grüße Tobi

    #2
    Hallo Tobi,

    Sehe momentan keine Möglichkeit dies über knXpresso auszuwerten. Du kannst nur das Objekt Komplet anzeigen. Vielleich reichte es ja, vielleicht mit einer Erklärung (wie im Handbuch).
    Oder die Allzweckwaffe PlugIn schreiben.

    Gruß
    Michael

    www.knXpresso.com

    Kommentar

    Lädt...
    X