Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsfunktion iMDT Jalousieaktoren in Verbindung mit knxpresso

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftungsfunktion iMDT Jalousieaktoren in Verbindung mit knxpresso

Guten Morgen zusammen,

mir ist folgendes Verhalten in der Kombinatin MDT Jalousieaktor und der knxpresso App aufgefallen.

Der Aufbau ist in allen Räumen gleich daher beschreibe ich diesen hier mal kurz.

In jedem Raum ist ein Glastaster Smart II von MDT verbaut der unter anderem Auf/Ab und Stopp an die Jalousieaktoren sendet.

Auf die gleichen KO sind auch Taster in der knxpresso App zum steuern der Jalousien verbaut, zudem habe ich noch das Objekt verwendet wo ich absolute Position der Verschattung einstellen und sehen kann.

Im MDT Jalousieaktor ist die Lüftugnsfunktion über einen Fensterkontakt aktiviert.

Wenn der Behang tiefer steht wie die Lüftungsfunktion fährt dieser beim öffnen des Fenster auf die eingestellte Prozentzahl und beim Schließen auf die Position von davor.

Soweit ganz gut.

Fahre ich aber den Behang per App auf z. B. 60% mittels Ab Kommando DPT1 und Stopp Signal und öffne nun das Fenster fährt der Behang in die Lüftungsstellung.

Schließe ich nun das Fenster fährt der Behang komplett auf.

Dieses Verhalten kann ich nur beobachten wenn ich den Behang per App verfahre, verfahre ich alles am Glastaster funktioniert die Lüftungssteurerung wie sie soll.

Im Gruppenmonitor sind keine Telegramme zu sehen die einen etwaigen Auf Befehl senden würden.

Hat vielleicht jemand schon mal das selbe Verhalten beobachtet und hat eine Lösung dazu?

Grüße aus Niedersachsen
Lädt...
X