Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eMail-Versand in Szene

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] eMail-Versand in Szene

Hallo,
    ich habe diverse Szenen über knxpresso laufen.
    schön wäre es, wenn ich an einem Tablet eine ABSENDER eMail-Adresse definieren könnte und in der Szene dann keinen Datenpunkt setze, sondern z.B.

eMail-Versand
    - Empfänger
    - Betreff
    - Mail-Inhalt

definieren kann.

Das ist eine gute Idee!
    Aber wenn schon, dann auch gleich Pushover als zusätzliche Alternative zu Mailversand ermögichen

Kommentar

Gibt es hier schon was?
      zumal es Google ja immer schwerer macht Mails über einen externen Dienst zu versenden.

Ich würde ja gerne meinen eigenen Mailserver nutzen, dafür benötige ich jedoch einen IMAP/SMTP Bereich in den Einstellungen.

Angehängte Dateien

Kommentar

Soweit ich weiß gibt es eine Möglichkeit (Einstellungen bei gmail) doch E-Mails zu versenden. Bitte informiere dich mal bei Google.
        www.knXpresso.com

Kommentar

Das mit der Einstellung bei Google hat eine Zeitlang funktioniert, seit einigen Wochen geht es jedoch nicht mehr.

Kommentar

Gerade nochmals geschaut, ich finde die Einstellung nicht mehr.
            ist geplant, auch eigene Mail-Server (oder alle "normalen") einzubinden?
            Wäre ja ein normaler SMTP Befehl

Oder gibt es einen anderen Weg Nachrichten zu versenden? Gerne auch SMS, nur finde ich da die Anleitung nicht, wo ich die Rufnummer und den Text definiere

Kommentar

Gerade mit einem "App-Passwort" aus Google probiert, ohne Erfolg.

Kommentar

Wir überlegen uns was. Wir benutzen SMTP nur die Autorisierung muss wahrscheinlich geändert werden.
                Es wird allerdings noch was dauern.
                www.knXpresso.com

Kommentar

OK,
                  ich würde die Möglichkeit alternativer Mailserver begrüßen.

Evtl kann man in diesem Zuge auch die Absender Daten definieren, und in einer komplexen Szene kann man mit Zeitverzögerung,... Die Empfänger e-mail, Betreff und den Text erfassen

Kommentar

Hallo Nicolas,

habe es soeben es mal ausprobiert bei mir funktioniert es mit dem Mails. Du musst nur ein APP-Passwort für dein Google Konto generieren. Hier der Link https://myaccount.google.com/u/0/apppasswords. Es geht nur wenn du Bestätigung in zwei Schritten aktiviert hast. Diese APP-Passwort musst du dann als Passwort in deine Mails eintragen.

Gruß
                    Michael
                    www.knXpresso.com

Kommentar

DANKE, in Verbindung mit der 2 Faktor Authentifizierung hat's dann geklappt.
                      also die Mails werden versandt, das Tablet zeigt jedoch einen Fehler (Bild).
                      IMG_20230128_065312.jpg

Cool wäre nun noch, wenn ich die E-Mail Einstellungen zentral hätte, und in der Szene direkt die Mail ansprechen könnte.
                      So muss ich in einer Szene immer eine DummyGA ansprechen und diese überwachen. Bei einem Passwort-Wechsel muss ich dieses an x stellen ändern

Kommentar

Lädt...
                      X