Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VPN Verbindung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    VPN Verbindung

    Guten morgen, ich steuere manuell über knxpresso meine Bewässerung.
    also ich sage meiner Bewässerung, abhängig vom tatsächlichen und gemeldeten Wetter, ob sie bewässern soll.

    Da wir demnächst einige Tage unterwegs sind, würde ich das gerne auch von extern ansteuern.


    Lt. meiner FritzBox (Kabelanschluss) habe ich eine IPv4, darüber sollte es doch möglich sein, dass mein Handy (vmtl IPv6) über Mobilfunk sich mit dem heimischen Netzwerk verbindet und ich auf den KNX Webserver zugreifen kann (notfalls auch über die App, dann muss ich nur eins der Tablets daheim ausschalten)
    Angehängte Dateien

    #2
    Du hast vergessen, die interne IP deiner Fritzbox unkenntlich zu machen
    if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
    KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

    Kommentar


      #3
      Ja ist möglich

      Kommentar

      Lädt...
      X