Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rein virtuelle Aktor Zustände

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

rein virtuelle Aktor Zustände

Hallo,
    ich habe bei mir rein virtuelle Aktor Zustände.

Hintergrund ist, ich habe keine Wetterstation und mit den Sonnenstandsabfragen komme ich auch nicht so wirklich zurecht.
    ich habe daher auf den Tablets, teilweise auch auf den Glastastern (da habe ich das Problem dann nicht) Buttons "Sonnenschutz EG Süd", "Sonnenschutz EG West",...

ich bediene 2 Gruppenadresse
    - Sonnenschutz EG SÜD
    - Sonnenschutz EG SÜD Status

Die Szenze wird mit einer "1" auf EG Süd ausgelöst und sendet dann die gewünschte Positionsangabe an den Aktor vom Rolladen / Raffstore.
    zusätzlich schreibt die Szene eine "1" auf die EG Süd Status"

die ganzen Daten sende ich dann über die ETS an das Tablet, löse via ETS die GA EG SÜD aus, und alles funktioniert.
    schreibe ich dann wieder etwas auf das Tablet (anderer Bereich) weiß er nicht mehr, welchen Status die EG SÜD hat(te) und graut es aus

ich habe sowohl die EG Süd als auch die EG SÜD Status als "Pseudo" auf das Tablet gelegt.
    Auch das Tablet habe ich schon neu gestartet

woran kann es liegen, dass er diesen Wert beim Neustart immer wieder verliert?
    muss ich den Wert auf einem 2ten Tablet vorhalten?, was mache ich, wenn ich nur 1 Tablet hätte?

Ich arbeite mit der Alpha

Hallo Nicolas,

wir haben in den Alpha Test ein PlugIn Namens „Utility“. Dieses PlugIn ist in der Lage 1 Bit, 1 Byte, 2 Byte Werte über ein Wiederanlauf zu speichern. Du Benötigst allerdings das neuste Tool (auch im Alpha Test min. V2.2.7 pre 20).

Gruß
    Michael
    www.knXpresso.com

Kommentar

Benötige ich auch eine neue Version für in der ETS?
      habe gerade auf die pre 55 aktualisiert

Kommentar

Für die ETS gibt es noch noch keine neue Version, es ist aufwendig für die ETS eine neue Version zu erstellen. Aber Du kannst jeder Zeit wechseln zwischen Tool und ETS (export / Import).
        www.knXpresso.com

Kommentar

Habe gestern auf die aktuelle Pre aktualisiert.
          seitdem habe ich wieder Probleme beim Zugriff wie Webbrowser
          Screenshot_20220816_093543_com.android.chrome.jpg
          gehe ich dann in den Keller und beende die App (in der App auf beenden) und starte sie dann neu, geht es wieder.

Kommentar

So, Problem kann eingegrenzt werden.
            beim NeuStart vom Tablet gestern hat sich watchdog nicht gestartet.
            Kann man das evtl. als Plugin einbinden dass es beim Start automatisch startet?
            Kann man eine Anzeige (auch im Web) integrieren, welche Plugins erfolgreich gestartet wurden

Kommentar

Hast du auch vom Webserver und watschdog die neusten Versionen?
              www.knXpresso.com

Kommentar

Muss ich prüfen.
                direkt nächster Verbesserungsvorschlag, Anzeige auf einer Unterseite, im Menü,... Als tägliche Lagemeldung per Mail,... über die aktuell installierten Plugins inklusive Version

Kommentar

Lädt...
                X