Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Version 2.3.0

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo,
    jetzt hat mein Tablet auch automatisch auf Version 2.3.2 aktualisiert.
    Es funktioniert soweit fast alles wie vorher.
    Sogar Alexa funktioniert, da der Skill V2 nicht automatisch aktiviert wurde.

    Jetzt funktioniert aber die Anzeige der Meteoblue Webseite nicht mehr.
    Es ist alles wie vorher noch in dem Ordner.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von FabianH; 26.11.2022, 12:38.

    Kommentar


      #32
      Mich hat es auch erwischt. Tablet mit Android 7 und nach dem Update ging nichts mehr.
      Die Situation war insofern blöd, da wir kurz vorm Aufbrechen in den Urlaub waren und meine Schwiegermutter, als unser Haussitter, immer nur Alexa genutzt hat.
      Ich habe dann versucht mit Alexa V2 alles ans Laufen zu bekommen aber das war ein Reinfall.
      Ich bin auf V1 zurück und jetzt ist alles ok.
      Aufgefallen ist mir, dann bei V2 die Lampen als unterschiedliche Gerätetypen von Alexa erkannt wurden. teilweise als Lampen oder auch als "andere" Geräte.
      Die Konfigurationen sind aber alle gleich.
      Bei vielen Geräten hatte Alexa den Status, dass die Geräte nicht erreichbar wären, funktioniert haben sie aber trotzdem.
      Eine Lampe habe ich überhaupt mich zu Alexa importiert bekommen und die Rollläden gingen auch nicht.

      Kommentar


        #33
        Hallo Michael, ich habe seit dem Update noch zwei Fehlfunktionen. Zum einen wird mir das Wetter nicht mehr angezeigt und zum zweiten wird mir ständig die Meldung "schalten Sie bitte die Batterieoptimierung aus" angezeigt. Bis auf Google Play (lässt sich nicht ausschalten) sind allen Apps optimiert. Android Version 7.0 auf Huawei. Tab. Alexa V2 ist aus.
        Bin über jeden Tip und Hinweis dankbar.
        VG Jürgen
        Angehängte Dateien
        Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
        __________________
        Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
        :ldp
        Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Jogo Beitrag anzeigen
          Bis auf Google Play (lässt sich nicht ausschalten) sind allen Apps optimiert. Android Version 7.0 auf Huawei. Tab. Alexa V2 ist aus.
          Bin über jeden Tip und Hinweis dankbar.
          VG Jürgen
          Soweit ich weiß sollen die knxpresso Apps nicht optimiert werden

          Kommentar


            #35
            Hallo Nicolas, die Anzeige poppt bei jedem Start auf und lässt sich nicht quittieren.
            Gruß aus Bayern / Oberpfalz :)
            __________________
            Meine Meinung ist keine rechtsverbindliche Auskunft. Die aktuellen Normen/Vorschriften (z. B. DIN, VDE, TAB, UVV, AVBEltV, ArbStättV, BetrSichV) sind zu beachten. Ein Rechtsanspruch kann hieraus nicht abgeleitet werden.
            :ldp
            Für elektrotechnische Laien gilt: Meine Meinung erläutert die technischen Zusammenhänge. Die Umsetzung sollte durch eingetragene Fachbetriebe erfolgen.

            Kommentar


              #36
              Hallo Jürgen,

              warum willst du die Batterieoptimierung bei diesen APP nicht ausschalten?


              Welche Android Version hast Du?
              Kannst Du mir mal bitte deine UI („knXpresso_UI.xml“) mal zukommen lassen, damit ich das mit dem Wetter nachschauen kann. Wahrscheinlich muss bei dir der Pfad angepasst werden (von „_knxpresso/html“ nach „documents/_knxpresso/html“).

              Gruß
              Michael
              www.knXpresso.com

              Kommentar

              Lädt...
              X