Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF Import und anschließender Zoom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PDF Import und anschließender Zoom

    Hallo,

    ich habe eben mein Projekt angelegt. Die Baugenehmigung für unseren Neubau läuft, daher dachte ich, dass jetzt ein guter Zeitpunkt für den Start der Elektroplanung wäre.

    Der PDF Import der Geschosse hat funktioniert und ich sehe danach auch den Grundriss im Planer. Zunächst soll man dann den Maßstab festlegen. Leider ist die Beschriftung in der voreingestellten Ansicht des Plans relativ klein (13", FullHD) so, dass ich mindestens einmal reinzoomen müsste, um die Beschriftungen lesen zu können und einen Wert im Maßstab richtig eintragen zu können. Auch wäre für ein genaueres Positionieren der Pfeile an den Wänden eine Vergrößerung sinnvoll. Leider verschwindet der Plan, so bald ich auf die Lupe gehe und einmal in eine Stelle des Plans klicke. Auch mit Strg+Maustaste wieder herauszoomen, bringt den Plan nicht wieder zurück. Ist das ein Fehler oder was mache ich falsch?

    wilantis

    #2
    Ausloggen und neu einloggen hat irgendwie geholfen. Jetzt kann ich rein und rauszoomen und der Plan bleibt sichtbar.
    Nutze Windows 10 alle Updates, Firefox 77.0.1 (64-bit) falls noch von Interesse.

    wilantis

    Kommentar


      #3
      Taucht sporadisch doch immer wieder auf. Könnte am Touchbad 2-Fingerzoom liegen. Anschließend verschwindet der Plan, wenn man den Lupenmodus verwendet. Ausloggen reicht auch nicht, man muss erst noch den Browsertab schließen und neu auf die Seite gehen. Dann funktioniert es erstmal wieder.

      Kommentar


        #4
        Hallo Wilantis,

        vielen Dank für deine Meldung.

        Ich habe es bereits an die Entwickler weitergeleitet. Sobald der Fehler behoben ist, melde ich mich.

        Kevin Fellner || Technik & Verkauf || www.voltus.de

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          der Fehler existiert weiterhin.

          Weitere Fehler:
          Auswahl im Menü bleibt hängen: Z.B. wenn man von Zoomen auf Raum zeichnen geht, dann wieder zoomt, um eine Ecke genauer zu erwischen, dann wieder den Raum bearbeiten will, bleibt das Menü auf Zoomen hängen. Nichts hilft dann mehr außer einem Neustart.

          Maßstab muss jedes Mal neu angelegt werden und beginnt mit 2m. Warum wird der nicht mitgespeichert?

          Insgesamt denke ich, dass mein-bauplan ein sehr cooles Tool werden kann, im Moment ist die Frustration (Zommen->Plan verschwindet->Browser beenden und neustarten; Menü bleibt hängen->Projekt neustarten; Maßstab anpassen, da sonst die Räume falsche Größen haben, usw, und das alles alle 2-3min) aber schnell erreicht und die Bedienbarkeit lassen einen wieder zu Papier und Stift greifen.

          Kommentar


            #6
            Weiteres Bsp eben passiert: Man zoomt in den Plan, will einen Raum erstellen, der erscheint aber automatisiert riesig und ganz woanders. Daher wieder rauszoomen. Dann kann das Menü aber nicht mehr auf Raum erstellen angepasst werden, da die Zoom-Option hängt, also alles wieder von vorne....

            Kommentar

            Lädt...
            X