Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt Gelöscht beim Hochladen eines Grundrisses

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Projekt Gelöscht beim Hochladen eines Grundrisses

    Ich habe mein Erdgeschoss komplett fertig geplant und mir ein Raumbuch als PDF erstellt.

    Beim erstellen einer weiteren Etage (Obergeschosses) konnte ich den Grundriss nicht hochladen es kam ein Fehler und ich bin zurück zur Anmeldung geflogen.
    Nach erneuten anmelden waren alle meine Projekte gelöscht.

    #2
    Der Fehler ist gerade ein zweites Mal aufgetreten.
    Windows 10
    Browser: Opera GX
    Der Plan ist auf: iCloud Drive gespeichert

    Zum Fehler Ablauf:
    Grundriss OG eingefügt beim Laden von EG Grundriss kam der Fehler „Es gab ein unerwarteten Fehler“ anschließend „Es gab ein Authentifizierungsfehler. Sie werden zurück zur Startseite geleitet.“ nach erneuten anmelden sind die Projekte nicht mehr vorhanden.

    Kommentar


      #3
      Danke für die ausführliche Beschreibung! So können unsere Entwickler am besten arbeiten. Ein Ticket habe ich dafür nun geöffnet und ich melde mich sobald wir das Problem behoben haben.


      Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

      Kommentar


        #4
        War bei mir auch so, nach Umstellung des neuen Design konnte ich mein alten Projekt nicht mehr bearbeiten. Daher mal ein neues gemacht.
        Ich konnte aber meinen Grundriss nur 1 mal hochladen, seit dem wird keine Datei mehr angenommen.
        Mit chrome und Edge getestet, Fehlermeldung keine, Datein waren Jpeg oder pdf.

        Kommentar


          #5
          ple Danke für die Fehlermeldung. Kannst du mir bitte die Version von Chrome und Edge noch mitteilen?


          Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

          Kommentar


            #6
            Klar doch.
            chrome Version 87.0.4280.66
            Firefox 77.0.1
            Edge Version 87.0.664.47

            Hast du zufällig ne Workaround wie ich wieder neu anfangen kann? Mein alten Projekt ist eh futsch, aber das wäre mir egal, dann fang ich halt neu an.
            Gestern hats zumindest einmal geklappt mit ner pdf, aber seit dem gehts nicht mehr.

            Was noch aufgefallen ist, die Symbole für Steckdose haben eine gute kleine Größe, ziehe ich aber einen 6 fach knx taster rein, dann ist der so groß wie ne Tür.
            Schön wäre es, wenn man die Größe selbst defenieren kann und er es auch abspeichert.

            Kommentar


              #7
              Danke für die Daten.

              Zum Thema PDF: Wenn ich es richtig verstanden habe, dann kannst du keine Datei (PDF / JPEG) hochladen sobald du ein neues Projekt anlegst?
              Wir haben ein Ticket schon eröffnet für die Objektgrößen. Denn die sollten alle etwa gleichgroß sein wie die Steckdose. Wird demnächst behoben sein.

              Evtl. haben wir auch schon den Bug gefunden, weshalb man keine alten Projekte im neuen Design bearbeiten konnte. Weitere Infos hierzu folgen noch.


              Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

              Kommentar


                #8
                Genau, pdf, jpeg, verkleinert, ausgeschnitten, Cache gelöscht, alles probiert.

                Das alte Projekt habe ich eh gelöscht, wollte neu anfangen.

                Kommentar


                  #9
                  Pro Etage geht das hochladen einer Datei nur einmal. Wenn du im nachhinein eine andere Datei auswählen möchtest, dann müsstest du eine neue Etage anlegen und die alte Etage löschen. Aber in diesem Fall hast du ein neues Projekt gestartet und kannst überhaupt keine Datei hochladen. Ich kläre das ab.


                  Sebastian Zimmermann || Category Manager || www.voltus.de

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X