Hallo,
möchte bei meiner Ladesäule über pymodbus das Register 1000 mit einem Wert (Stromstärke) beschreiben. Alles hat, bis zum Crash und Funktionsverlust der SD-Karte funktioniert. Das Backup war natürlich nicht aktuell...
Hier der Code:
Und hier die Fehlermeldung:
Nehme ich die Zeile
raus, kommt keine Fehlermeldung und der Wert im Register 1000 wird angezeigt. So gesehen sollte die Kommunikation mit der Ladesäule funktionieren...
möchte bei meiner Ladesäule über pymodbus das Register 1000 mit einem Wert (Stromstärke) beschreiben. Alles hat, bis zum Crash und Funktionsverlust der SD-Karte funktioniert. Das Backup war natürlich nicht aktuell...
Hier der Code:
Code:
#!/usr/bin/python3 from pymodbus.client.sync import ModbusSerialClient client = ModbusSerialClient(method = "rtu", port="/dev/ttyUSB0", baudrate=9600, stopbits=1, bytesize=8, timeout=1) rq = client.write_registers(1000,14,unit=1) rq = client.read_holding_registers(1000,1,unit=1) print(rq.registers)
Code:
Traceback (most recent call last): File "write.py", line 4, in <module> rq = client.write_registers(1000,14,unit=1) File "build/bdist.linux-armv7l/egg/pymodbus/client/common.py", line 97, in write_registers File "build/bdist.linux-armv7l/egg/pymodbus/register_write_message.py", line 138, in __init__ TypeError: object of type 'int' has no len()
Code:
rq = client.write_registers(1000,14,unit=1)