Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FHT Binding installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

FHT Binding installieren

Hallo.
    Ich habe meine FS20, Homematic und ZWave Komponenten in OH2 anlegen können, aber die FHT Fensterkontakte und den Thermostat bekomme ich nicht hin, da ich überhaupt nicht weiss, was ich dafür machen muß.
    Ich soll das FHT Binding installieren, aber im PaperUI finde ich das garnicht, obwohl ich in den Configuration/System den Punkt Legacy-1.XBindings angeschaltet habe.
    Was ich mich Frage, ist, wie ich an die Adresse des FHT80b heran komme.
    Bis vor ein paar Monaten hatte ich fhem und da habe ich das dank einer recht kurzen Anleitung hin bekommen, aber für OH2 finde ich nicht viel.
    Da wird in einer Anleitung etwas vom ssh-Zugang zu Openhab geschrieben. Ich habe mich per ssh auf den rpi, wo OH 2.2.0 installiert ist (Alle Updates installiert bis einschl. heute;06.02.18) eingeloggt. Dann habe ich mich per sudo ssh -p 8101 openhab@localhost auf der Console angemeldet, aber dann setzt es bei mir aus.
    Was muß ich tun, damit ich den Türkontakt und die Temperatur als Item anlegen kann? Wo steht denn die Adresse des Thermostats, oder wo kann ich die wie loggen?
    Am USB Port habe ich einen CUL, der unter fhem die Funksignale empfangen konnte, der ist also vorhanden und, wenn ich es richtig weiß, ist es der selbe wie für FS20.

Dank im Voraus.
Lädt...
X