Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lokale http(s) Frames in HABPanel über myopenHAB

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intenos
    hat ein Thema erstellt Lokale http(s) Frames in HABPanel über myopenHAB

    Lokale http(s) Frames in HABPanel über myopenHAB

    Auf meinen Visu-Tablets nutze ich HABPanel und stelle dort auch einige Diagramme von Grafana dar. Diese binde ich über lokale Links wie z. B.
    http://192.168.178.25:3000/d-solo/00...h=1m&panelId=9
    ein.

    Nun würde ich HABPanel auch gern mal von extern über myopenhab nutzen, aber leider zeigt es die Diagramme dort nicht an.

    Wie kann ich es hin bekommen das die Diagramme (über myopenHAB) auch von extern aufrufbar sind?

    Ich habe mal was von reverseproxy gelesen, bin aber noch nicht dahinter gekommen wie ich das aufsetze. Mein openHAB läuft mittlerweile in einem Dockercontainer unter Openmediavault. Eine Portfreigabe von Grafana in Richtung Internet würde ich auch gerne vermeiden.

  • Intenos
    antwortet
    Also einen (lokalen) reverseproxy habe ich mittlerweile installiert bzw. konfiguriert. Vorrangig nicht wegen dem Problem des Threads, sondern um die Meldungen hinsichtlich des ungültigen SSL-Zertifikats beim lokalen Zugriff weg zu bekommen.

    Ich hatte die Hoffnung das der reverseproxy auch dieses Problem löst, was leider nicht der Fall ist. Vermutlich müsste ich dazu einen reverseproxy über eine öffentliche Domain aufsetzen. Allerdings wäre dann Grafana ja im Internet frei verfügbar bzw. ich müsste die entsprechende Benutzerauthentifizierung einrichten was ich ja alles durch die Nutzung von myopenHAB vermeiden wollte.

    Falls jemand noch eine Lösung oder Idee hat - immer her damit :-).

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X