Hallo zusammen,
ich habe das Gardena Binding in Nutzung und prinzipiell funktioniert dies auch.
Die Bridge und auch meine Geräte sind manuell in einer -things angelegt und fast alles funktioniert.
Einzig die Irrigation Control (ic24) zickt rum. Dort hagelt es bei jedem Update des Status einen Hinweis im Log
Wie gesagt alle anderen Items der IC24 funktionieren ohne Probleme und ich bin ziemlich sicher, dass auch diese Werte zu Anfang mal gefüllt waren.
Es wäre schon ein sehr seltsamer Fehler, wenn genau diese Items und nur diese Items Fehler hätten. Diese Werte sind - wie einige andere auch - nicht in der Gardena App sichtbar.
Nutzt noch jemand das Binding und/oder hat einen Tip??
Viele Grüße,
Jörg
ich habe das Gardena Binding in Nutzung und prinzipiell funktioniert dies auch.
Die Bridge und auch meine Geräte sind manuell in einer -things angelegt und fast alles funktioniert.
Einzig die Irrigation Control (ic24) zickt rum. Dort hagelt es bei jedem Update des Status einen Hinweis im Log
Code:
21:50:32.177 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#error' cannot be updated as device does not contain pro perty 'ic24:error' 21:50:32.208 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#valve_error_0' cannot be updated as device does not con tain property 'ic24:valve_error_0' 21:50:32.224 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#valve_error_1' cannot be updated as device does not con tain property 'ic24:valve_error_1' 21:50:32.224 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#valve_error_2' cannot be updated as device does not con tain property 'ic24:valve_error_2' 21:50:32.224 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#valve_error_3' cannot be updated as device does not con tain property 'ic24:valve_error_3' 21:50:32.240 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#valve_error_4' cannot be updated as device does not con tain property 'ic24:valve_error_4' 21:50:32.240 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#valve_error_5' cannot be updated as device does not con tain property 'ic24:valve_error_5' 21:50:32.240 [WARN ] [.internal.handler.GardenaThingHandler] - Channel 'gardena:ic24:h47:Irrigation:ic24#valve_error_6' cannot be updated as device does not con tain property 'ic24:valve_error_6'
Wie gesagt alle anderen Items der IC24 funktionieren ohne Probleme und ich bin ziemlich sicher, dass auch diese Werte zu Anfang mal gefüllt waren.
Es wäre schon ein sehr seltsamer Fehler, wenn genau diese Items und nur diese Items Fehler hätten. Diese Werte sind - wie einige andere auch - nicht in der Gardena App sichtbar.
Nutzt noch jemand das Binding und/oder hat einen Tip??
Viele Grüße,
Jörg