Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage Fehler LogViewer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfängerfrage Fehler LogViewer

    Ich lese über KNX eine Wetterstation aus und bekomme folgenden Fehler:

    2020-03-26 19:51:35.033 [WARN ] [nternal.profiles.SystemOffsetProfile] - Offset not configured correctly, please make sure it is of type QuantityType, e.g. "3", "-1.4", "3.2�C". Using offset 0 now.

    Die Verbindung zwischen KNX-Thing und Item habe ich in der UI mit system:default, system:follow und systemffset probiert - Fehlermeldung verschwindet nicht.
    Ich bitte um Hilfe

    #2
    Die Wetterstation ist eine knx Wetterstation? lass die daten einfach in normale Number channel und normale Number Items speichern, knx2 kennt kein UoM.

    Kommentar


      #3
      Ja die Wetterstation ist KNX. Ich habe die Temperatur nur mehr als Number in den .items gespeichert. Nicht mehr in der UI zusätzlich als Thing oder Item, jedoch immer noch der selbe Fehler.
      Was meinst Du mit UoM?

      Kommentar


        #4
        In der Wernmeldung steht please make sure it is of type QuantityType was für mich darauf hindeutet, dass das Item als Number:Temperature definiert wurde. knx unterstützt diese Itemart nicht.

        Kommentar

        Lädt...
        X