Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OpenHAB auf Qnap TS-120

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cluster0
    antwortet
    Danke Leute für die Rückmeldung,
    TomW80 , die Anleitung habe ich schon gesehen, Installation hat geklappt leider launchen erfolglos
    azzkikrboy, docker wird nicht einmal angeboten.
    Ich glaube der CPU und RAM sind zu schwach auf der Brust, wird ehe nix mit der TS-120.
    Habe vom Chef eine Andere QNAP (TS-543A). Mal schauen wie es sich damit schlägt.
    Ich poste mal wenn ich das NAS eingerichtet habe.
    cheers

    Einen Kommentar schreiben:


  • azzkikrboy
    antwortet
    Also ich hab mein openHAB auf der Synology als VM laufen. Funzt einwandfrei ...

    Wie ich das sehe gibt es eine "Virtualization Station" für QNAP, allerdings müsstest du noch etwas RAM reinbauen, mit 512MB kommst du da nicht weit.
    Übrigens als nativ APP sind 512MB auch etwas wenig.

    Docker wäre noch eine Möglichkeit.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TomW80
    antwortet
    Schau mal hier -> https://www.openhab.org/docs/installation/qnap.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • cluster0
    hat ein Thema erstellt OpenHAB auf Qnap TS-120

    OpenHAB auf Qnap TS-120

    Hallo Leutz,
    hat jemand geschafft OpenHAB auf einen QNAP TS-120 zu installieren bzw. zum laufen zu bringen?

    PS: ich bin neu in der KNX-Welt und forsche nach eine Visualisierungslösung... vielleicht mal einen Tipp für Anfänger?

    Vielen dank schon mal
Lädt...
X