Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hue Light Strip über OpenHab mit Alexa steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hue Light Strip über OpenHab mit Alexa steuern

Hallo zusammen,

ich habe über den Conbee Stick 2 Philips Hue Light Strips in OpenHab eingebunden und möchte diese nun gerade per Alexa steuern.

Wie muss ich die Item anpassen, dass dies funktioniert und welche Sprachbefehle sind möglich?

Hier die Items:

Code:
    //-->LightStrip Couch

Color eg_wohnzimmer_couch_lightstrip_color "Lightstrip Couch" <light> (gEG,gWohnzimmerEG, gEGLicht, gHLicht, gHLicht_innen_s) { channel="deconz:extendedcolorlight:XXXXXXX:color" }
    Number eg_wohnzimmer_couch_lightstrip_color_temoperature "Lightstrip Couch Farbtemperatur" <light> (gEG,gWohnzimmerEG, gEGLicht, gHLicht, gHLicht_innen_s) { channel="deconz:extendedcolorlight:XXXXXXXX:color_temperature" }

//-->LightStrip Wohnwand

Color eg_wohnzimmer_wohnwand_lightstrip_color "Lightstrip Wohnwand" <light> (gEG,gWohnzimmerEG, gEGLicht, gHLicht, gHLicht_innen_s) { channel="deconz:extendedcolorlight:XXXXXX:color" }
    Number eg_wohnzimmer_wohnwand_lightstrip_color_temoperatu re "Lightstrip Wohnwand Farbtemperatur" <light> (gEG,gWohnzimmerEG, gEGLicht, gHLicht, gHLicht_innen_s) { channel="deconz:extendedcolorlight:XXXXXX:color_temperature" }

Danke Euch

Hallo zusammen,

ich habe es jetzt wie folgt eingebunden:

Code:
    Group eg_wohnzimmer_couch_lightstrip "Lightstrip Couch" {alexa="Endpoint.Light"}
    Color eg_wohnzimmer_couch_lightstrip_color "Lightstrip Couch Farbe" (eg_wohnzimmer_couch_lightstrip) { channel="deconz:extendedcolorlight:XXXXXXXXXXXX:color", alexa="BrightnessController.brightness,PowerContro ller.powerState,ColorController.color"}
    Dimmer eg_wohnzimmer_couch_lightstrip_color_temperature "Lightstrip Couch Temperatur" (eg_wohnzimmer_couch_lightstrip) {channel="deconz:extendedcolorlight:XXXXXXXXXXXXXXXX:color_temperature", alexa="ColorTemperatureController.colorTemperature InKelvin"}
    Leider erkennt Alexa das Gerät aber nicht.

Kommentar

Hat hier niemand eine Idee?

Kommentar

Lädt...
      X