Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllkalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Müllkalender

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne einen Müllkalender in openHAB (V2.5.10) importiern bzw. anzeigen lassen. Die Daten hierzu liegen als .ICS oder .CSV vor.
    Was ist hier aktuell der beste Weg? Das CalDav Binding wird wohl nicht mehr mit openHAB 3 unterstützt?

    Danke euch schon mal.

    #2
    Ich verwende das icalendar-Binding, aber das zeigt mir die Termine noch nicht so an wie ich es möchte. Da bin ich noch am testen.

    Kommentar


      #3
      Also ich habe es mit dem CalDav-Binding am Laufen und das funktioniert einwandfrei. Das wäre schade wenn openHAB3 dieses Binding nicht mehr hat. Ist das eine Vermutung von dir da es sich um ein 1.x Binding handelt oder weißt du das dieses Binding für openHAB3 tatsächlich nicht geplant ist?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Intenos Beitrag anzeigen
        Das wäre schade wenn openHAB3 dieses Binding nicht mehr hat. Ist das eine Vermutung von dir da es sich um ein 1.x Binding handelt oder weißt du das dieses Binding für openHAB3 tatsächlich nicht geplant ist?
        Das hat udo1toni hier erwähnt.

        Kommentar


          #5
          Ja, so ist es. Das caldav Binding ist ein V1 Binding und wird unter openHAB3 nicht mehr unterstützt. das icalendar Addon ist der offizielle Nachfolger.
          Ich habe mich noch nicht näher damit auseinandergesetzt, gehe aber davon aus, dass das Addon im Laufe der Zeit alle Funktionen beherrschen wird, die im caldav Binding zur Verfügung stehen. Wie es mit dem gcal Binding aussieht, wäre auch noch interessant, insbesondere der Persistence-Teil ist ja eine nette Option, um sehr effizient die Anwesenheit zu simulieren (alle ausgewählten Items "spielen" die Daten eines wählbaren Zeitpunkts aus der Vergangenheit ab, also z.B. "vor 14 Tagen".)

          Kommentar


            #6
            Also mit dem icalendar Binding kann der Müllkalender realisiert werden. Ich habe das in der Zwischenzeit umgesetzt. Glücklicherweise musste ich schlussendlich auch nur die Channels meiner Items aktualisieren, die Items selber sowie die Rules zur Aufbereitung dahinter konnte ich alle beibehalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X