Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Dropbox AddOn Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• teichsta
    antwortet
    solltest Du in Deinem openHAB-Verzeichnis eine Datei "deltacursor.dbox" finden, lösche diese bitte mal (Neustart ist nicht erforderlich).

Einen Kommentar schreiben:

• JoergA
    antwortet
    Zitat von teichsta Beitrag anzeigen
    wenn die Doku richtig gewesen wäre, ja

Allerdings ist der default von 'initialize' tatsächlich 'false' und der default von 'direction' tatsächlich 'BIDIRECTIONAL' :-/ Habe das dann mal direkt geändert.

Danke!
    Ahh

Daher habe ich nun bei
    wieder

Code:
    22:11:38.681 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxActivator[:50]- Dropbox IO Bundle has been started.
    22:11:44.759 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:710]- Scheduled synchronization job (direction=Upload) with cron expression '0 0/5 * * * ?'
    22:15:00.212 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:386]- Started synchronization from local to Dropbox ...
    22:15:02.040 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:457]- There are no deltas to upload into Dropbox ...

Wahrscheinlich muß ich dann auch die Files angeben, die synchronisiert werden müssen?? Auch für das init??

Danke!
    Das gilt wohl eher anders herum!!!

• teichsta
    antwortet
    Zitat von JoergA Beitrag anzeigen
    Jetzt auch noch einmal deaktiviert, somit hätten diese ja eigentlich den gleichen Wert da der von mir gewählte auch der Default ist.
    wenn die Doku richtig gewesen wäre, ja

Allerdings ist der default von 'initialize' tatsächlich 'false' und der default von 'direction' tatsächlich 'BIDIRECTIONAL' :-/ Habe das dann mal direkt geändert.

Danke!

• JoergA
    antwortet
    Ich habe die beiden Parameter

Code:
    [LEFT]#dropbox:initialize=true

#dropbox:syncmode=LOCAL_TO_DROPBOX[/LEFT]
    Jetzt auch noch einmal deaktiviert, somit hätten diese ja eigentlich den gleichen Wert da der von mir gewählte auch der Default ist.

Aber: Nun geht wieder gar nichts mehr

Code:
    22:00:30.004 DEBUG o.o.m.r.i.e.ExecuteRuleJob[:73]- Executing scheduled rule 'Calc Times'
    22:00:30.144 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxActivator[:50]- Dropbox IO Bundle has been started.
    Ich werde nun noch einmal diese beiden Werte nach einander aktivieren.

Gruß
    Joerg

• teichsta
    antwortet
    Was ich bis gerade eben nicht wußte war: Änderungen an der cfg werden nicht dynamisch eingelesen, sonder bedürfen eines kompletten Neustarts. :-/
    Unter Linux nicht ;-) - ist ein Bug (gibt es auch schon ein Issue für).

sind noch gesetzt. Hätte da nicht ein initiales Kopieren erfolgen müssen??
    hätte ... ich schaue da mal nach!

• JoergA
    antwortet
    ah, meinen Hinweis von oben

hast Du demnach nicht befolgt?!
    Doch, hatte ich!

Aber: Nachdem das zunächst nicht funktioniert hatte, habe ich mit den Einstellungen wieder getestet.

Was ich bis gerade eben nicht wußte war: Änderungen an der cfg werden nicht dynamisch eingelesen, sonder bedürfen eines kompletten Neustarts. :-/

Und siehe da:
    Code:
    21:45:00.186 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:386]- Started synchronization from local to Dropbox ...
    21:45:02.265 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:457]- There are no deltas to upload into Dropbox ...
    Aber:
    Code:
    [SIZE=2]
    [LEFT]dropbox:initialize=true

dropbox:syncmode=LOCAL_TO_DROPBOX[/LEFT]
    [/SIZE]
    sind noch gesetzt. Hätte da nicht ein initiales Kopieren erfolgen müssen??

VG
    Joerg

• teichsta
    antwortet
    ah, meinen Hinweis von oben

Im Grund verwendest Du lediglich die Standardeinstellungen brauchst also keine Änderungen vorzunehmen. Nimmst Du die daher zur Sicherheit alle mal raus!
    hast Du demnach nicht befolgt?!

• JoergA
    antwortet
    Jetzt fällt auch der Groschen, warum immer 5 Min ;-)

Code:
    21:41:57.436 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxActivator[:50]- Dropbox IO Bundle has been started.
    21:41:57.468 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:710]- Scheduled synchronization job (direction=Upload) with cron expression '0 0/5 * * * ?'

• JoergA
    antwortet
    Hmm,

ich habe die Kommandos natürlich brav unter start.bat ausgeführt, jedoch dann zum loggen die start_debug.bat genommen. ;-)

Also nochmal von vorne und im log stand nun
    Code:
    21:37:58.807 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxActivator[:50]- Dropbox IO Bundle has been started.
    21:37:58.822 ERROR OSGi[:98]- CronExpression ''0 0/5 * * * ?'' is invalid,.
    java.lang.RuntimeException: CronExpression ''0 0/5 * * * ?'' is invalid,.
     at org.quartz.CronScheduleBuilder.cronSchedule(CronScheduleBuilder.java:105)
     at org.openhab.io.dropbox.internal.DropboxSynchronizerImpl.schedule(DropboxSynchronizerImpl.java:706)
     at org.openhab.io.dropbox.internal.DropboxSynchronizerImpl.scheduleJobs(DropboxSynchronizerImpl.java:677)
     at org.openhab.io.dropbox.internal.DropboxSynchronizerImpl.activate(DropboxSynchronizerImpl.java:173)
     at org.openhab.io.dropbox.internal.DropboxSynchronizerImpl.updated(DropboxSynchronizerImpl.java:799)
     at org.eclipse.equinox.internal.cm.ManagedServiceTracker$1.run(ManagedServiceTracker.java:183)
     at org.eclipse.equinox.internal.cm.SerializedTaskQueue$1.run(SerializedTaskQueue.java:36)
    Caused by: java.text.ParseException: Unexpected character: '
     at org.quartz.CronExpression.storeExpressionVals(CronExpression.java:685)
     at org.quartz.CronExpression.buildExpression(CronExpression.java:463)
     at org.quartz.CronExpression.<init>(CronExpression.java:276)
     at org.quartz.CronScheduleBuilder.cronSchedule(CronScheduleBuilder.java:102)
     ... 6 common frames omitted
    Die Zeile in der cfg war
    Code:
    [SIZE=2][LEFT]dropbox:uploadInterval='0 0/5 * * * ?'[/LEFT]
    [/SIZE]
    Ist nun
    Code:
    [SIZE=2][LEFT]#dropbox:uploadInterval='0 0/5 * * * ?'[/LEFT]
    [/SIZE]
    Mal sehen, was passiert.

• teichsta
    antwortet
    Was steht denn derzeit im Log, was schlecht ist und was sollte dort stehen??
    sorry, hatte start.bat genannt, es hätte aber start_debug.bat sein sollen :-)

Bei mir im Log steht dann alle fünf Minuten sowas:

Code:
    21:25:01.051 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:346] - There are no deltas to download from Dropbox ...
    21:25:01.052 DEBUG o.o.i.d.i.DropboxSynchronizerImpl[:648] - Created file '/opt/openhab/./deltacursor.dbox' with content 'AAHRHoS_Zu3RBV5vdPR1Rw_UAbf3NNRAK89jCzXrOjMjBfkhfSiqxT-BpQZGs-dRthewLj1CcVjfFgQSpO8fJNpDQIMWUEpKKSWoz_9ZbpFuBw'

• JoergA
    antwortet
    Mit "stop id" kannst Du nun das Bundle stoppen und mit "start id" wieder starten. Dann mal die nächsten vollen fünf-Minuten abwarten und sehen, was im Log kommt.
    Auftrag ausgeführt ;-)

Was steht denn derzeit im Log, was schlecht ist und was sollte dort stehen??

• teichsta
    antwortet
    ok, wenn Du start.bat in einem cmd.exe ausführst kannst Du nachher in cmd mal "Enter" drücken. Da solltest Du dann eine neue Eingabezeile bekommen der Art:

Code:
    osgi>
    da bitte mal

Code:
    ss dropbox
    eingeben. Darauf solltest Du eine Zeile der Art

Code:
    id      State       Bundle
    222     ACTIVE      org.openhab.io.dropbox_1.2.0.201302082320
    bekommen. Mit "stop id" kannst Du nun das Bundle stoppen und mit "start id" wieder starten. Dann mal die nächsten vollen fünf-Minuten abwarten und sehen, was im Log kommt.

• JoergA
    antwortet
    Läuft bei mir unter Windows 7 mit Java 1.7.0_11

gestartet mit der Standard start.bat
    Code:
    @echo off
    :: set path to eclipse folder. If local folder, use '.'; otherwise, use c:\path\to\eclipse
    set ECLIPSEHOME=server
    :: set ports for HTTP(S) server
    set HTTP_PORT=8080
    set HTTPS_PORT=8443

:: get path to equinox jar inside ECLIPSEHOME folder
    for /f "delims= tokens=1" %%c in ('dir /B /S /OD %ECLIPSEHOME%\plugins\org.eclipse.equinox.launcher_*.jar') do set EQUINOXJAR=%%c

:: start Eclipse w/ java
    echo Launching the openHAB runtime...
    java -Dosgi.clean=true -Declipse.ignoreApp=true -Dosgi.noShutdown=true -Djetty.port=%HTTP_PORT% -Djetty.port.ssl=%HTTPS_PORT% -Djetty.home=. -Dlogback.configurationFile=configurations/logback.xml -Dfelix.fileinstall.dir=addons -Djava.library.path=lib -Djava.security.auth.login.config=./etc/login.conf -Dorg.quartz.properties=./etc/quartz.properties -Dequinox.ds.block_timeout=240000 -Dequinox.scr.waitTimeOnBlock=60000 -Djava.awt.headless=true -jar %EQUINOXJAR% %* -console

• teichsta
    antwortet
    wie startest Du openHAB? Welches OS?

• JoergA
    antwortet
    hmm, ist ja ziemlich übersichtlich bzgl. Dropbox :-/
    Ist dies gut oder schlecht??

Kennst Du Dich mit der OSGi-Konsole aus? Könntest Du mal das Bundle org.openhab.io.dropbox mal stoppen und starten?
    Ähm => leider nein => werde mal googlen, was zu tun ist; oder kannst Du mir dies kurz erklären??

VG
    Joerg

Lädt...
X