Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Openhab und BACnet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    - √ - Openhab und BACnet

    Hiho Leute,

    hat denn jemand schon einmal mit BACnet und Openhab rumgespielt ?
    Ich bin relativ neu im Thema Openhab deshalb bitte verständnis wenn ich nicht gleich was kapiere

    Ich habe mir das Binding von der Seite geladen : https://github.com/arrizer/BACNet-openHAB-binding

    Und auch in mein Addon Verzeichnis kopiert.
    Dann habe ich versucht via Habmin ein Item anzulegen mit dem entsprechenden Binding. Beim Binding String habe ich schon mehrere Varianten versucht, ich bekomme immer wieder die Meldung :

    Invalid BacNet config: device=2098177,object=313,type=analogInput. Expected <deviceID>:<typeID>:<ObjectID>[:<transformer><<parameter>>]

    Weiß jemand Rat ?

    #2
    Hi,

    Zitat von Serpiente Beitrag anzeigen
    Weiß jemand Rat ?
    ich kannte das Binding (bisher) und habe leider auch keine passende Hardware verfügbar. In jedem Fall vielen Dank für den Hinweis. Werde den Autor mal kontaktieren …

    Gruß,

    Thomas E.-E.
    Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

    Kommentar


      #3
      Hiho,

      ich habs lösen können in der Zwischenzeit.
      Die Doku war falsch im Git.

      +`Switch reflectors_west_2 "Reflectors West Center" <reflector> (Reflector) {bacnet="701105:5:3"}`
      +
      +- `deviceID` is the instance ID (integer) of the device as configured on your local network (it is *not* the IP address of the device)
      +- `objectType` is one of the following:
      + - analogInput = 0
      + - analogOutput = 1
      + - analogValue = 2
      + - binaryInput = 3
      + - binaryOutput = 4
      + - binaryValue = 5
      +- `objectID`is the instance ID (integer) of the object you want to tie to this openHAB item

      Kommentar


        #4
        danke fürs Update …
        Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

        Kommentar


          #5
          Hallo
          Könnten Sie mir bitte helfen, wie die.cfg file konfigurieren ?? Ich möchte es so konnte ich die Daten von einem Schneider Electric Server lesen. Ist das, was ich richtig tun werde oder sollte ich etwas anderes die Server-Daten zu lesen. Sorry for my german!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X