Hallo zusammen,
ich habe heute das Netatmo Bindung konfiguriert, dass klappt nach ein paar Problemen soweit auch ganz gut, nur bekomme ich beim Regenmesser folgenden Fehler:
The following Netatmo measurements are not yet configured: 00:00:00:00:00:00#00:00:00:00:00:00#Rain (Niederschlag)
(Die Iss wurden von mir unkenntlich gemacht)
Allerdings wird der Regenmesser auf der Netatmo Internetseite korrekt mit Messwert angezeigt. Auch das Bindig findet dazu wohl was, denn "Niederschlag" ist der von mir auf der Netatmo Seite vergebene Namen.
Der Messwert wird vom Binding allerdings nicht ausgelesen...
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Noch ein Hinweis für alle, die das Binding unter OSX nutzen: Das Zertifikat wird dort mit folgendem Befehl eingelesen:
sudo
Die Framework Version und der Pfad zum Zertifikat sind ggf. anzupassen
Vielen Dank schon mal!
Jockel
ich habe heute das Netatmo Bindung konfiguriert, dass klappt nach ein paar Problemen soweit auch ganz gut, nur bekomme ich beim Regenmesser folgenden Fehler:
The following Netatmo measurements are not yet configured: 00:00:00:00:00:00#00:00:00:00:00:00#Rain (Niederschlag)
(Die Iss wurden von mir unkenntlich gemacht)
Allerdings wird der Regenmesser auf der Netatmo Internetseite korrekt mit Messwert angezeigt. Auch das Bindig findet dazu wohl was, denn "Niederschlag" ist der von mir auf der Netatmo Seite vergebene Namen.
Der Messwert wird vom Binding allerdings nicht ausgelesen...
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Noch ein Hinweis für alle, die das Binding unter OSX nutzen: Das Zertifikat wird dort mit folgendem Befehl eingelesen:
sudo
Code:
/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/Current/Commands/keytool -import -keystore /Library/Java/JavaVirtualMachines/jdk1.7.0_51.jdk/Contents/Home/jre/lib/security/cacerts -alias StartCom-Root-CA -file ca.pem
Vielen Dank schon mal!
Jockel