Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Müllkalender im Openhab mit Googlekalender

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Müllkalender im Openhab mit Googlekalender

ich dachte ich mache mal neuen Post auf, der alte war für anderes Thema und ist unübersichtlich geworden
    Also zu meinem Vorhaben
    Hab jetzt an meinem Müllkalender gebastelt und der sieht so aus

image_49810.jpg

ich möchte aber das die Termine erst sichtbar sind wenn der Termin Morgen ist , z.B. Biotonne wird am 25.05 abgeholt ,also darf das Bild erst am 24.05 sichtbar sein.
    Und ich möchte noch zusätzlich abends am 24.05 um 21 Uhr Mail bekommen.
    Ein Stückchen weiter bin ich gekommen hab jetzt Kalender Abfrage auf 1 Woche im cfg gestellt .. jetzt hab ich zwei Termine die sichtbar sind...die sind ja diese
    jetzt muss ich irgentwie
    Zitat von udo1toni Beitrag anzeigen
    Die Rule triggerst Du z.B. täglich um 4 Uhr und prüfst, ob das Datum in OfficeCalName1 kleiner als das aktuelle Datum + 2 ist, dann setzt Du das Hilfsitem auf sichtbar. Gleichzeitig kannst Du in dieser Rule einen Timer starten, der dann 17 Stunden später die Mail auslöst, oder Du schreibst eine zweite Rule, die nur für die Mail zuständig ist, um 21 Uhr getriggert wird und die gleiche Prüfung vornimmt.
    und da komme ich nicht weiter
    das
    if(now.isBefore(new DateTime((upcomingTime1.state as DateTimeType).getCalendar().getTime()).minusHours( 20))
    klappt auch irgendwie nicht bzw. weiß ich nicht wie ich das verwenden soll
    meine letzte rules sah so aus

Code:

rule "Set  Visibility   "
    when
        Item SchwarzeTonne received update  or
        Item GelberSack received update or
        Item BioTonne received update
    then
    Time cron "0 00 04 * * ?"
        if(SchwarzeTonne.state.toString=="SchwarzeTonne"||SchwarzeTonnetime>=Time+2)visSchwarz.sendCommand(ON)
        createTimer(now.plusMinutes(420)) [| sendMail("openhab@gmail.com","SchwarzeTonne") ]
        else  visSchwarz.sendCommand(OFF)

if(GelberSack.state.toString=="GelberSack"||GelberSacktime>=Time+2)visGelb.sendCommand(ON)
        createTimer(now.plusMinutes(420)) [| sendMail("openhab@gmail.com","GelberSack") ]
         else  visGelb.sendCommand(OFF)

if(BioTonne.state.toString=="BioTonne"||BioTonnetime>=Time+2)visBio.sendCommand(ON)
         createTimer(now.plusMinutes(420)) [| sendMail("openhab@gmail.com","BioTonne") ]
        else  visBio.sendCommand(OFF)

end

Lädt...
X