Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue YOUVI Beta-Test Runde startet - Update auf Version 3.0

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neue YOUVI Beta-Test Runde startet - Update auf Version 3.0

    Hallo zusammen,

    wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Software weiterzuentwickeln und Kundenwünsche sowie Beta-Test Feedback umzusetzen. Aus diesem Grund steht eine neue Version unseres All-in-One Softwarepakets YOUVI (bestehend aus Visualisierung, Bus-Monitor und IP-Router) für eine neue Beta-Test Runde bereit.

    Welche Neuerungen bietet YOUVI v3.0?
    • Webcam Integration
    • Einbindung von Webseiten-Widgets in die Visualisierung
    • Flexiblere Anordnung von Widgets und Kacheln auf dem Dashboard (Multipanel und Platzhalter)
    • Steuerung von Gruppenfunktionen über Alexa
    • Weitere Widget-Typen für die Visualisierung
    • Android & iOS App (Hinweis: Voraussichtlich ab dem ersten Quartal 2019 für Beta-Tester der YOUVI v3.0 verfügbar)

    Weiterführende Infos zum Produkt findet ihr hier https://www.peaknx.com/knx-visualisierung-mit-youvi

    Ihr habt Interesse an unserer neuen YOUVI Version? Dann meldet euch zum Beta-Test an:

    Jetzt anmelden


    Noch ein Hinweis:
    Um YOUVI Beta zu testen, muss man entweder ein PEAKnx Touchpanel oder einen PEAKnx USB Connector besitzen.

    Zuletzt geändert von gerald090; 05.12.2018, 16:07.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
    gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

    #2
    Hier mal ein Screenshot von meinem Controlmini:



    Bei tippen auf die Kameras kommt man in den Fullscreen Mode:

    Zuletzt geändert von gerald090; 05.12.2018, 16:04.
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
    gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

    Kommentar


      #3
      Schade baue grad um, daher wird das testen die nächsten 2 Monate nix, aber es sieht viel versprechend aus.
      Weiter so!

      Kommentar


        #4
        Zur Info an alle bereits angemeldeten Betatester:
        Im Laufe des kommenden Montags versenden wir an euch YOUVI 3.0 Beta.
        Nochmal vielen Dank für die super vielen Anmeldungen!!
        Damit haben wir selbst nicht gerechnet!
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
        gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          grad mal die neue Youvi Version installiert, jedoch bekomme ich die Knx Verbindung noch nicht gesartet.
          Auf dem Rechner folgende Fehlermeldung siehe Bild.
          Auf dem Laptop keine Reaktion beim Verbinden.
          Erster Versuch nur Upgrade, zweiter Versuch vorher deinstallation.
          Bei Upgrade kann man nicht auswählen ob man ein Projekt gleich hochladen will.
          Bei der Neuinstallation nach deinstallation hat man wieder die Auswahl.
          Lizenzen stehen noch auf abgelaufen.
          Teste morgen weiter.
          Gruß Andreas
          Youvi.PNG
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            habe eben das Youvi Dashboard installiert. Nach der Installation habe ich "Update" angeklickt (Update verfügbar). Das endete jedoch in einer Fehlermeldung (vermutlich, weil ich schon die neueste Version installiert hatte). Sonst alles soweit erstmal selbsterklärend und funktionell.

            Ein Projekt habe ich während der Installation hochgeladen, der Import war erfolgreich. Es wird richtig unter Projekte angezeigt.

            Ich wollte dann aus dem Dashboard die Visu installieren. Das Herunterladen scheint noch zu klappen, die Installation dann nicht mehr.


            2018-12-10 19_31_39-1071_YOUVI_Quickstart_V2-0_Beta_Test_DE-EN.pdf.png

            Gruß
            Thomas

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              Ich konnte das Dashboard istallieren, KNX verbinden und mein Projekt problemlos importieren.

              Nachdem ich "Youvi Visu installieren" geklickt habe, hatte ich lange (ca. 1 Minute) einen kpl. grauen Ladebalken, der dann ganz kurz bis zur Mitte grün wurde (nicht mal eine Sekunde). Danach bekam ich die Info "Fehlgeschlagen".

              Komme leider nicht weiter...
              Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus, aber trotz viel try + error und lesen im Forum immer noch KNX-Anfänger

              Heiko

              Kommentar


                #8
                Das Problem hatte ich auch.
                Habe mir dann den Youvi Visu (v2.0.4) direkt aus dem Microsoft Store geladen, welcher bei der Installation von Youvi V3 deinstalliert wurde. Es funktioniert zwar, aber die neuen Widgets sind nicht vorhanden. Scheint von der Version her nicht der Passende zu sein.

                ​​​​​
                Zuletzt geändert von Fisch; 10.12.2018, 20:23.

                Kommentar


                  #9
                  Ich konnte das Dashboard problemlos installieren (sieht übrigens ganz gut aus).
                  Die Visu scheint aber nicht installiert zu sein, zumindest komme ich nicht rein.
                  Updater im Dashboard ist cool, aber der möchte auf Visu ver 2.15 updaten, was dann fehl schlägt.
                  Auf Alexa passiert im Dashboard nichts.

                  Es wäre schön, wenn in den Einstellungen auswählbar wäre, was automatisch mit Windows gestartet wird (IP-Router und / oder Visu)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,
                    zunächst möchten wir uns für die Fehler entschuldigen.
                    Als ersten Lösungsvorschlag bitte ich euch die Microsoft.VCLibs.120.00.Universal - Datei herunterzuladen und zu installieren.
                    x64: http://cavok.peak98.de/X1yhhPq
                    x86: http://cavok.peak98.de/XnnvZ5W
                    Schließt bitte vor der Installation YOUVI Dashboard und YOUVI Visu.

                    Wir bitten alle, bei denen Probleme mit der neuen YOUVI Version aufgetreten sind, uns die entsprechenden Log-Dateien, mit einer kurzen Fehlerbeschreibung, an folgende E-Mail Adresse zu senden: support@peaknx.com.
                    Die Dateien befinden sich unter….
                    • C:\ProgramData\YOUVI.Dashboard\logs
                    • C:\ProgramData\YOUVI OS Installer\logs
                    • C:\Users\<USER_NAME>\AppData\Local\Temp\YOUVI.Upda ter.App\logs (USER_NAME bitte ändern)

                    Ich bedanke mich schon einmal hierfür.
                    Sollten trotzdem Fehler oder neue Fehler auftreten, so kontaktiert uns bitte über support@peaknx.com.

                    Gruß
                    Jens

                    Kommentar


                      #11
                      Mit der Microsoft.VCLibs.120.00.Universal ging bei mir die Visu zu installieren

                      Beim drücken auf "Alexa Sprachmodul" passiert noch nichts

                      Bei den Temperaturen für die Visu selber kann ich noch immer nicht meine Temperaturen auswählen (meine ETS knxproj ist allerdings auch nicht nach Peaknx vorgaben erstellt worden)

                      Ich habe eine Kamera konfiguriert, wo sehe ich diese in der Visu?

                      Gibts eigentlich keine Taste für die Visu ordentlich zu beenden? Immer über unten Fenster schließen ist doch nicht so der Bringer, bei den Einstellungen oder so würde sich das doch gut machen.

                      Kommentar


                        #12
                        Vielen Dank für jede einzelne Rückmeldung! Weiter so, bei uns wird alles notiert!
                        lg Gerry
                        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                        gebt uns auch einen Daumen hoch auf Facebook

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von PEAKnx Jens Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          zunächst möchten wir uns für die Fehler entschuldigen.
                          Als ersten Lösungsvorschlag bitte ich euch die Microsoft.VCLibs.120.00.Universal - Datei herunterzuladen und zu installieren.
                          x64: http://cavok.peak98.de/X1yhhPq
                          x86: http://cavok.peak98.de/XnnvZ5W
                          Schließt bitte vor der Installation YOUVI Dashboard und YOUVI Visu.



                          Gruß
                          Jens
                          Email mit Log-Dateien ist raus.
                          Wie man die VCLibs.120.00.Universal installieren soll ist mir nicht ganz klar, keine Installationsdatei. Oder muss ich die entpackten Dateien einfach nur irgendwo hinein kopieren?
                          Youvi ist bei mir auch noch auf V 2.04 Update auf V 2.15 schlägt auch fehl.

                          Edit: Alexa Sprachmodul lässt sich auf beiden PC´s installieren, keine Probleme.
                          Gruß Andreas
                          Zuletzt geändert von andreasrentz; 11.12.2018, 16:06.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            Mit der Microsoft.VCLibs.120.00.Universal ging bei mir die Visu zu installieren
                            Danke für die Rückmeldung, wir werden das noch mit in den Installer integrieren.

                            Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            Beim drücken auf "Alexa Sprachmodul" passiert noch nichts
                            Wird in der YOUVI Configuration den das Alexa Tab angezeigt? Dort kann die Integration normalerweise konfiguriert werden.

                            Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            Bei den Temperaturen für die Visu selber kann ich noch immer nicht meine Temperaturen auswählen (meine ETS knxproj ist allerdings auch nicht nach Peaknx vorgaben erstellt worden)
                            Bitte in solchen Fällen das ETS Projekt mit einr Problembeschreibung a support@peaknx.com senden. Wir versuchen dann herauszufinden woran es liegt.

                            Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            Ich habe eine Kamera konfiguriert, wo sehe ich diese in der Visu?
                            Nachdem das Kamera Set in YOUVI Configuration definiert wurde kann in der Visu auf dem Dashboard im Edit Modus ein entsprechendes Widget eingefügt werden.

                            Zitat von fabian82 Beitrag anzeigen
                            Gibts eigentlich keine Taste für die Visu ordentlich zu beenden?
                            Im Vollbildmodus oben rechts in der Ecke. Der Button wird angezeigt wenn man dort mit der Maus drüber fährt oder im Touch Modus von oben rechts ins Bild wischt.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                              Wie man die VCLibs.120.00.Universal installieren soll ist mir nicht ganz klar, keine Installationsdatei. Oder muss ich die entpackten Dateien einfach nur irgendwo hinein kopieren?
                              Einfach die appx entpacken und per Doppelklick starten, es öffnet sich dann ein Windows Dialog mit einem Installieren Button. Funktioniert allerdings nur unter Windows 10 (YOUVI Visu ist ja eine Windows 10 UWP App)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X