Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue YOUVI Beta-Test Runde startet - Update auf Version 3.0

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi, ich bekomme nach dem Update die Youvi nicht ans laufen. Das Dashboard findet keine Youvi-Configuration und keine KNX-Verbindung. Das hatte ich schon einmal und habe mit einer Neuinstallation gefixt.
    Gibt es Vorschläge ohne Demontage von der Wand?
    Grüße

    Kommentar


      Das kommt bei mir immer wenn ich direkt nach der Installation den Rechner neu starte und nicht lange genug warte.
      So als würde man eine Datenbankreorganisation oder das einlesen von Daten unterbrechen und er findet den Wiedereinstiegspunkt nicht.

      Youvi einfach nochmal installieren hat bei mir immer geholfen.
      Gruß
      Volker

      Regel 1: Wo ein Willis ist - ist auch ein Weg
      Regel 2: Plane nur mit verfügbaren Produkten

      Kommentar


        DocSven aber unten die IP des Rechners hast du angewählt ?

        Kommentar


          Nach dem Update hat er diese nicht mehr angewählt und ein aktualisieren bringt nix musst draufklicken und
          auswählen

          Kommentar


            Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

            Edit: Sollwertverstellung geht wieder, Youvi stürzt nicht mehr ab. Timer für Sollwertverstellung funktioniert noch nicht.
            Kann der Timer nicht konfiguriert werden oder wird er nicht ausgeführt? Kommen irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn möglich bitte mal über das YOUVI Dashboard ein Support Ticket senden, dann bekommen wir die Logfiles und können uns das ansehen.

            Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Könnte man in den Gewerken eine Übersicht über gesetzte Zeitschaltuhren zufügen ? Szenen und Regeln wenn umgesetzt auch ? Oder werden diese woanders platziert ?
            Eine Übersicht in dieser Art wird mit dem YOUVI Logik Modul kommen

            Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
            Edit: Nochmal , Knx Verbindung, nach Trennen muss immer noch der USB Connector vom USB abgezogen werden um erneut zu verbinden. Es hilft auch kein starten der Dienste oder Dashboard beenden und wieder starten. Wenn der USB Connector hinter einem Tablet verbaut ist, wirds mühsam. Gab es hierfür eine Lösung ?
            Das ist kein uns bekanntes Verhalten. Zum Trennen und Neuverbinden muss der USB Connector normalerweise nicht abgezogen werden. Bitte prüfe einmal ob die letzte Firmware auf dem USB Connector aufgespielt ist. Download findest Du auf unserer Webseite: https://www.peaknx.com/downloads



            Kommentar


              Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen

              Edit: Sollwertverstellung geht wieder, Youvi stürzt nicht mehr ab. Timer für Sollwertverstellung funktioniert noch nicht.

              Hallo,

              wir konnten den Fehler mit dem Timer nachstellen und werden diesen in dem nächsten Release beheben.

              Gruß Marcel

              Kommentar


                Sorry, ja Timer kann normal erstellt werden, jedoch wird die Aktion nicht ausgeführt. Könnte sein das bei der TW Vorlage die Timer auch nicht funktionieren, muss ich aber nochmal genauer hinschauen. Aktuelle Firmware USB Connector muss ich nochmal prüfen.

                Kommentar


                  Zitat von PEAKnx Lorenz Beitrag anzeigen


                  Das ist kein uns bekanntes Verhalten. Zum Trennen und Neuverbinden muss der USB Connector normalerweise nicht abgezogen werden. Bitte prüfe einmal ob die letzte Firmware auf dem USB Connector aufgespielt ist.

                  Firmware ist aktuell.

                  Kommentar


                    Hallo Andreas,

                    kannst Du bitte nach dem Trennen und Versuch Neuzuverbinden mal eine Support Anfrage über das YOUVI Dashboard senden? Dann bekommen wir die Logfiles und können hoffentlich darin sehen warum das verbinden bei Dir nicht wieder funktioniert. Bitte gib Deinen Namen und eine kurze Beschreibung in der Anfrage mit ein, damit wir das zuordnen können.

                    Danke und Gruß,
                    Lorenz

                    Kommentar


                      Habe ich gemacht, danke

                      Kommentar


                        Hallo Gerald, das Kameraproblem ist behoben, die Axis läuft bei mir jetzt auch, ich hätte nur ein kleines Stück runterscrollen sollen, dann hätte ich gesehen das ich keine gültige Lizenz mehr habe. Über Teamviewer und deren Scalierung ist das leider ein wenig unglücklich und zunächst nicht sichtbar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X