Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue YOUVI Beta-Test Runde startet - Update auf Version 3.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zur Youvi-App Android:
    - Geräte wieder aus dem Dashboard entfernen funktioniert noch nicht.
    - Ist-Temperaturen in den Heizungs-Widgets fehlen.
    - Sensoren fehlen noch

    Soweit erst mal meine Feststellungen

    Grüße

    Kommentar


      Hallo zusammen,
      Kurz zur Info: Wir haben heute noch ein kleines Update vom Youvi IoT Modul im Beta Ring bereit gestellt. Dieses müsstet ihr bereits im Dashboard angezeigt bekommen und es bringt die Unterstütztung von Sensordaten für die Youvi Mobile Apps mit. Die neuen App Versionen kommen Anfang der nächsten Woche.

      Viele Grüße
      Lorenz

      Kommentar


        Bekommt man auch eine Freischaltung für die Vollversion auf dem Controlpro V2 aus dem Betatest ?
        Gruss Andreas

        Edit: Update auf Youvi Connect 1.1.0 verläuft wie gewohnt problemlos, alles weitere sobald die App draussen ist. Bekommen wir hier eine Info wann wir die Apps aktualisieren können ?
        Und ist es möglich das man irgendwo die momentan installierte Version von Youvi Connect angezeigt bekommt ?
        Zuletzt geändert von andreasrentz; 20.06.2019, 18:08.

        Kommentar


          Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
          Ich zur ios App:

          1. Ich habe noch keine Möglichkeiten gefunden undefinierte Geräte an den gewünschten Ort zu verschieben.

          2. Der Menüpunkt Gewerke fehlt noch.

          3. Die ios App übernimmt nicht die selbe Ansicht wie eine bereits erstellte Visu (z.B. auf dem Controlpro). Also separat nochmal entscheiden was auf das Dashboard kommt oder was gelöscht werden kann usw. Wahrscheinlich sogar gewollt. Gibt es hier eine Möglichkeit in der App eine vorhandene Visu 1zu1 zu übernehmen ?


          4. Symbole vor den Raumbezeichnungen fehlen noch.

          5. Wenn man sich z.B. in den Räumen befindet (Gebäudename/Erdgeschoss/Wohnzimmer) und dann zwischen den Menüpunkten wechselt,merkt er sich nicht das er letztes mal bei der Raumauswahl war, man muss dann wieder 2-3 klicken um zu den Räumen zu gelangen.


          6. zwischenzeitlich verliert er die gewählte Verbindung und man muss diese erneut herstellen.

          7. Die Fernsteuerung mit Remote Connect funktioniert bislang ohne Probleme.

          8. Anzahl Kacheln, momentan ist es so das die Funktionskacheln auf einer Seite plaziert werden. Meiner Meinung nach sollte man z.B. nach 8 Funktionen unten einen Hinweis sehen (Blätterfunktion) und dann einfach nach links/rechts schieben um zu den jeweiligen Seiten zu gelangen. Ansonsten muss man lange runter scrollen um zu den letzten Funktionen zu gelangen. Das müsste man einmal für vertikale und horizontale Nutzung berücksichtigen.

          9. Man hat hier keine Möglichkeit Timer zu setzen, also weitere Einstellungen an der Funktionskachel, auch löschen ist nicht möglich.

          10. sowas wie Innen/Außen Temperatur könnte man noch übernehmen

          11. Wie schon vorher erwähnt, Menüpunkte (Timer,Regeln,Szenen) das wäre ne einfache Möglichkeit sowas schell anzulegen und um auch eine schöne Übersicht zu haben welche Szenen angelegt/aktiviert sind welche Regeln man erstellt hat mit diversen Auslösern und Bedingungen.
          Eine Gesamtübersicht wo und wieviele Timer gesetzt sind.
          Anlegen von Nachrichten die bei bestimmten Regeln/Events ausgelöst werden als Push , Email (bezieht sich nicht nur auf die ios App, sondern Youvi allgemein) Aber hier hattet ihr ja gesagt das was geplant ist.

          12. Die Funktionskacheln werden je nach Verbindung, Remote Connect oder im LAN unterschiedlich sortiert und variieren sogar in der Anzahl. Bei der Remote Connect Verbindung zeigt es die Gruppensteuerungs Kachel Licht und Rolläden nicht an. Getestet auf IPhone 8 und IPad Pro.

          Edit : Zusatz zu Punkt 3. bei jedem Endgerät muss das Dashboard neu angelegt werden. Ich gehe davon aus, das wenn man Änderungen auf dem Endgerät machen könnte, diese dann natürlich auch nicht übernommen werden. Das heißt wenn die Visu überall gleich aussehen soll muss man die Änderungen an allen anderen Endgeräten auch durchführen. Möchte man aber die Visu der Endgeräte unterschiedlich aufbauen ist das dann von Vorteil. Gibt es eine Möglichkeit für einen Import/Export der Konfiguration/Einstellung ?

          13. Platzhalter, Webcam Integration, Web Widget und die flexible Anordnung von Widgets und Kacheln gehen momentan auch noch nicht.

          14. Der typische Youvi Schriftzug und das Logo fehlen in der Kopfzeile.

          15. Verbindungsanzeige wäre schön eventuell auch
          unterschiedliche Symbole für Remote / LAN.


          16. Momentan wird beim Starten der App die Verbindung nicht automatisch hergestellt, man sollte hier eine Möglichkeit haben eine Standardverbindung zu wählen, die dann beim Starten der App die Verbindung automatisch herstellt.
          Sorry für den Full Quote.
          Habe die App aktualisiert, die grün hinterlegten Punkten gehen jetzt bzw. wurden umgesetzt.
          Was anderes ist mir noch nicht weiter aufgefallen.
          Gruß Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X