Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PEAKnx TecTool für Soundausgabe am Controlmini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PEAKnx TecTool für Soundausgabe am Controlmini

    Guten Abend in die Runde,

    ich scheitere beim Versuch, eine Soundausgabe am Controlmini mit dem PEAKnx TecTool zu realisieren. Ich möchte über diese Weg die Haustürglocke auf dem Display haben, so dass bei Betätigung der Taste an der Haustüre eine Sounddatei abgespielt wird. Die dafür notwendige Konfiguration des Binäreingangs habe ich bereits erfolgreich abgeschlossen.

    Wer hat das mit TecTool bereits realisiert ?
    BenS vielleicht ?

    Mit freundlichen Grüßen
    ​​​​​​​Matthbot

    #2
    Klar, habe ich dass schon gemacht
    Ein ähnliches Beispiel anbei.

    Hast du ein PEAK-Panel mit vorinstalliertem TecTool oder hast du es selbst eingerichtet?
    Was hast du schon versucht?
    Welchen Server nutzt du?

    Beim Gira HomeServer kannst du auch die kostenlosen Logikbausteine benutzen
    https://www.smarthometools.de/produk...ng-tecmessage/
    Angehängte Dateien
    Der HomeServer Projektverwalter.
    Ab sofort erhältlich unter:
    www.SmartHomeTools.de

    Kommentar


      #3
      Das ging aber schnell. Ich nutze eine Controlmini aus der Beta-Serie noch ohne vorinstalliertem TecTool, in Verbindung mit einem HomeServer.

      Kommentar


        #4
        Gibt es für deinen Bausteine TecMessage auch eine Anleitung ?

        Wenn ich das richtig verstehe muss TecTool auf dem Controlmini installierte sein, welches dann durch den Logikbaustein auf dem Homeserver angesprochen wird. Richtig ?
        Zuletzt geändert von matthbot; 06.06.2019, 20:09.

        Kommentar


          #5
          Ja, richtig. Der Baustein hat im Experten eine Hilfe. Bzgl. der Porteinstellung findest du Details in der TecTool Doku:
          http://tectool.tecsupport.de/doku_tectool.pdf

          Wenn Probleme auftauchen - gib mir bescheid.
          Der HomeServer Projektverwalter.
          Ab sofort erhältlich unter:
          www.SmartHomeTools.de

          Kommentar


            #6
            BenS Vielen Dank. Funktioniert 1a

            Mit freundlichen Grüßen
            Matthbot

            Kommentar


              #7
              Cool. Freut mich, danke!
              Der HomeServer Projektverwalter.
              Ab sofort erhältlich unter:
              www.SmartHomeTools.de

              Kommentar


                #8
                BenS funktioniert einwandfrei habe damit meine Soundausgaben die auf den Sonos liefen auf das Controlpro umgestellt, auch die anderen nützlichen Befehle funktionieren perfekt.

                Kommentar


                  #9
                  Ich spiele den Klingelton über ein Control 19 & Tectool ab. Funktioniert hervorragend.
                  Auch Display ausschalten, Programme öffnen, Cursor hide etc. sind sehr nützlich..
                  Der TecStick war eine der besten Investitionen für die Visu.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
                    Der TecStick war eine der besten Investitionen für die Visu.
                    Ja die TecSticks können wir sehr empfehlen!
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                    https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                    Halle 9.0 Stand D80

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von andreasrentz Beitrag anzeigen
                      ....funktionieren perfekt.
                      Danke Andreas für dein Feedback, das freut mich sehr.

                      Der HomeServer Projektverwalter.
                      Ab sofort erhältlich unter:
                      www.SmartHomeTools.de

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
                        ...Der TecStick war eine der besten Investitionen für die Visu.
                        Cool. Auch as freut und motiviert mich sehr. Danke!
                        Der HomeServer Projektverwalter.
                        Ab sofort erhältlich unter:
                        www.SmartHomeTools.de

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo zusammen,

                          es gibt eine neue TecTool Version v3 mit einigen neuen Features. Ich möchte alle, die Lust haben, einladen am Betatest teilzunehmen. Hier ein Auszug aus dem Newsletter:

                          Das etablierte TecTool zur Touchpanel und PC Integration ins SmartHome wurde grundlegend überarbeitet. In der Version 3 gibt es neue hilfreiche Features um Windows-Systeme zuverlässig zu integrieren und kontrollieren. Die neue Fenstersteuerung hilft bei der Automation von zusätzlichen Programmen wie z.B. Sprechanlagen. Auch für Systemintegratoren wurde nachgelegt. Mit dem USB Aktivierungsstick lizenzieren Sie in sekundenschnelle Kundenpanels zu attraktiven Preisen. Dabei wird sogar der Kopierschutzdongle überflüssig.
                          Der TecStick wurde von einem neuen Dongle abgelöst und ermöglicht die Einbindung beliebiger LED-Sticks von BlinkStick.com
                          Anbei eine Featurebeschreibung für einen groben Überblick.

                          Möchten Sie Testen?
                          Schreiben Sie mir eine Email an mail@tecsupport.de - Alle Windows Plattformen ab XP sind möglich.
                          Allen aktiven Testern biete ich die Möglichkeit das TecTool nach Abschluss des Tests einmalig vergünstigt erwerben zu können.
                          Ich freue mich auf zahlreiche Teilnahme.
                          Bleiben Sie Gesund.

                          Grüße aus dem Frankfurter Homeoffice
                          Benjamin Schneider
                          Angehängte Dateien
                          Der HomeServer Projektverwalter.
                          Ab sofort erhältlich unter:
                          www.SmartHomeTools.de

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Benjamin,

                            super Update welches wir nur weiterempfehlen können zu testen oder später in Kombination mit dem Stick zu verwenden.
                            lg Gerry
                            hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + neue Gira QuadClient Plugins http://www.peaknx.com
                            https://www.peaknx.com/light-and-building-2020
                            Halle 9.0 Stand D80

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X