Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Control Mini QC TV läuft nicht mehr auf Experte 4.8

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Control Mini QC TV läuft nicht mehr auf Experte 4.8

Hallo, ich habe ein Problem mit dem QC Plug in TV und der Installation.

Ich habe das Plugin wie in der Installationsanleitung installiert und die MSI-Datei auf dem Mini ausgeführt, da wo das Plugin auch laufen soll.
    Es wird dann leider ausschliesslich bei der Installation gefragt ob ich "reparieren" will oder deinstallieren. Beim kompletten Deinstallieren erfolgt die Fehlermeldung wie im 1. Bild zu sehen ist.
    Das "Reparieren" läuft durch, es kommt dann allerdings dieses dll-Problem (letztes Bild) hinterher beim testen auf dem QC selber

Da es schon mal gelaufen ist unter dem Experten 4.5, denke ich, dass vielleicht die alte Installation erst einmal sauber runter muss, nur das geht leider nicht.

image_89815.png
    image_89816.png
    image_89817.png

Gruss Mario

PS: Eigentlich wollte ich mir mal endlich die Vollversion kaufen da ich auch den Sat over IP Tuner habe von euch!
    Zuletzt geändert von Marionese; 03.11.2019, 20:12.

Hi, die Deinstallation sollte natürlich klappen, aber was dir in deinem Fall einfach fehlt, ist die DLL Datei aus dem QCTV Ordner. Vielleicht findest du die Lösung in der Anleitung.

Aktuell geht QCTV aber nur bis 4.5!

Unser externer Programmierer hat uns hier aber weitere Updates in den kommenden Monaten zugesichert.

Gut das wir für YOUVI keine externen Programmierer am Start haben!!
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

Kommentar

image_89837.png
      Hmm, die Lösung wäre wahrscheinlich gewesen wenn die Anleitung zum Softwarestand gestimmt hätte,
      dann hat als zumindest die Anleitung schon das "Update" erhalten ;-)
      Zuletzt geändert von Marionese; 03.11.2019, 20:13.

Kommentar

Ja das ist richtig, da kam was kurzfristig dazwischen und darum vermutlich die Anleitung dem Stand voraus.
        lg Gerry
        hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hallo, gilt QCTV als eingestellt oder ist da mal ein Update geplant, denn ich habe gestern den ControlPro bestellt, den Nettuner habe ich bereits und irgendwo auch eine Lizenz zu einem vergünstigten Preis.
          Gibt es ansonsten eine Alternative?
          LG Mario

Kommentar

Hallo Mario,

leider wurde die Windowssoftware im Hintergrund für QCTV damals von einer externen Firma programmiert, welche leider nicht mehr verfügbar ist.
            So mussten wir dieses Plugin bei dem Softwarestand HS 4.5 einfrieren.

Alternativ könntest du am Panel einen SAT IP Client laufen lassen.
            Wenn du hier etwas Gutes gefunden hast, kannst du uns hier gerne Bescheid geben!
            lg Gerry

Kommentar

Hallo Gerald, ich habe gerade mal den hier ausprobiert
              Der läuft auch einwandfrei in Control mini.
              Muss man sich ein bisschen durchklackern in den Menüs, hat man aber in 5 min erledigt.
              Ich habe nur die Demo probiert, die Vollversion kostet 20€
              Der DVBViewer ist eine DVB Software und ermöglicht den Empfang von TV und Radio am PC! Es wird DVB-T(2),S(2),C(2), ATSC und IPTV unterstützt.

Kommentar

Hallo Mario,

das hört sich super an.
                Vielen Dank für deine Rückmeldung!
                lg Gerry

Kommentar

wenn man das jetzt noch pfiffig in den QC integrieren könnte....
                  QC Exe Ultimate geht ja nur bis 4.10, wird es da mal ein Update geben?

Kommentar

Lädt...
                  X