Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Divus Circle Türsprechstelle mit Youvi kompatibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Axel, danke für den Test!!

    Kann man die Kamera überhaupt extra abgreifen, ohne Türruf?
    Wenn ja, dann sollte auch eine gleichzeitiger Aufruf möglich sein!?
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

    Kommentar


      #17
      Hallo Gerry,

      die Kamera kann man definitiv extra abgreifen.

      Bildschirm hat heute auf dem Dashboard (Kamera und Türstation) geflackert und zwar stark, sodass keine Eingabe mehr möglich war,
      ich denke die Streams überlasten den Rechner.

      Hab von Divus andere rtsp Streams bekommen mit high und low definition, prüfe erstmal über den Feiertag in Ruhe.

      Definitiv muss man aber den Rechner auf Dauerverbindung Netzwerk einstellen, da das Circle in regelmäßien Abständen handshakes
      macht, ansonsten bricht die Verbindung ab und es ist ein Klingeln mehr möglich. Türstation sollte also im Hintergrund immer aktiv bleiben.

      Liebe Grüße

      Axel

      Kommentar


        #18
        So heute kleines Update Verbindung Youvi zum Circle, es gab auch eine Windows Update...

        - Sowohl in Cameras als auch in der Türstation zickt der RTSP-Stream extrem nach dem Windows update

        Warum ich denke dass Windows der böse Bube ist:

        VLC Media Player auf einem MacBook Pro: rtsp://Sip-Nr:Sip-Password@IP Circle:554/av0_0 -> super flüssiger Stream von der Circle Kamera

        VLC Media Player auf dem Peaknx Mini: rtsp://Sip-Nr:Sip-Password@IP Circle:554/av0_0 -> genau dasselbe Symtom wie in Youvi

        Was funktioniert ist klingeln, aber nicht die Sprachverbindung, mit der Bria Software mit Circle als SIP-Server sehr gut.

        Grüße Axel

        Kommentar


          #19
          VLC Media Player streamt rtsp in der Zwischenzeit auf dem Mini, rtsp innerhalb youvi zickt immer noch...
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Hallo Gerry,

            hast Du meine letzten Post's gelesen.

            Komme mit der Einbindung in Youvi bisher nicht weiter.

            Kann ich irgendwelche Info's von Divus erfragen?

            Grüße Axel

            Kommentar


              #21
              Hallo Axel,

              klar ich lese aufmerksam mit

              Also gut ist schon mal, dass du den Stream jetzt auch in kleiner Auflösung hast.
              Bzgl. dem VLC Problem müssen wir intern in YOUVI checken.

              Sprachqualität in YOUVI wird gerade nochmal überarbeitet.

              Danke für deine Tests!!
              lg Gerry
              hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

              Kommentar


                #22
                Hallo Axel,

                bist du mit deiner Integration des Circle in YOUVI weiter gekommen?

                Generell die Frage, bist du mit der Circle zufrieden?
                Ich spiele gerade ebenfalls mit dem Gedanken, da ich mich mit allen anderen am Markt verfügbaren Video-Türstationen nicht anfreunden kann.
                Die GIRA 106 ist die einzig "optisch" attraktive Lösung (unsichtbare Cam), allerdings mit all den bekannten Nachteilen (schlechte Cam-Quality, Latenzen, keine echte IP-TS, etc.)

                Was benötige ich denn als Grundausstattung on top zur Circle, wenn ich zusätzlich zu einem vllt. künftigen Controlmicro per Smartphone/Tablet Gespräche (inkl. Video) annehmen & die Tür auch außerhalb meines Netzwerkes annehmen/ öffnen möchte? (DIVUS Connect Modul + Powersupply sind klar)

                Zusätzliche Fragen:
                • Kann ich die Circle auch zusätzlich an meiner FritzBox als Türsprechanlage anmelden?
                • Kann ich den Videostream der Circle mit dem YOUVI Camera-Modul dauerhaft/ jederzeit abgreifen? (bzw. sie in meiner Synology Surveillance Station integrieren)
                Fragen über Fragen...

                Danke vorab für Feedback.

                Viele Grüße,
                Jürgen

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Jürgen,

                  bin leider immer noch nicht weiter, von PEAKNX höre ich weder direkt noch indirekt, wie weit man mit dem Türstationsmodul ist.

                  YOUVI lasse ich interessehalber noch mitlaufen, wenn ich Zeit habe oder "hätte" kümmer ich mich um eine andere Anbindung.

                  Hab Dir eine PM geschickt.

                  Liebe Grüße

                  Axel

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von highlands Beitrag anzeigen
                    wie weit man mit dem Türstationsmodul ist
                    Nach dem die neue YOUVI Version jetzt raus ist, legen wir den Fokus wieder auf das Türstationsmodul!
                    Danke für eure Geduld!
                    lg Gerry
                    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ist im Kommen! http://www.peaknx.com

                    Kommentar


                      #25
                      Grundsätzlich wärs ja nicht soo schwierig mit der Anbindung des Divus Circle.

                      - auf dem Circle läuft ein eigner SIP-Server, nämlich Asterix
                      - DIVUS wirbt OPEN Source bei ihrer Software
                      - bisher wurde mir von DIVUS jegliche Unterstützung gegeben

                      Bessere Voraussetzungen für eine Anbindung gibts also nicht.

                      Viele Grüße

                      Axel

                      Kommentar


                        #26
                        Und ja, heut mal geprüft...

                        Der RTSP - Stream zickt im Kameramodul nach wie vor, dasselbe wie vor 6 Monaten, nicht nutzbar...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X